Beliebter Beitrag Black&White Geschrieben: 11. August 2024 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2024 (bearbeitet) Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder Nun ist es soweit... Nach vielen Jahren kehre ich hier zu meinem Ursprung zurück. (Vorsicht - Roman!!!) Im zarten Alter von 18 Jahren hatte ich meinen ersten E30 gekauft - eine ganz normale 318i 4T-Limo in Alpinweiß 2. Wenig später began ich meine Lehre als Kfz-Mechatronikerin, in der ich ohne meinen E30 wohlmöglich bis heute nicht viel gelernt hätte. Mein Whity (so habe ich ihn genannt) hat nämlich immer mal wieder dafür gesorgt, dass ich genügend Praxis zum probieren habe. Daher kam auch folglich der Entschluss sich hier in diesem Forum anzumelden um alles erdenkliche über E30 und deren Technik zu lernen. Doch bei dem normalen fachlichen Austausch ist es nicht geblieben!!! Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich einen festen Fuß in eine Gemeinschaft gefasst, Gleichgesinnte kennen gelernt, Mentoren an meiner Seite und im wahrsten Sinne eine Familie gefunden. Man hat mich so angenommen wie ich war, mich bestärkt und unterstützt und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und man hat eine Entwicklung gesehen. Doch ich war sehr jung, die sozialen Medien boomten, neue Freundschaften und Bekanntschaften entstanden außerhalb und man schaute in verschiedenen markenoffenen Szenen vorbei oder begab sich auch gerne zu illegal Treffen. Das Leben war chaotisch und immer mal wieder bekam ich Sehnsucht und suchte wieder Anschluss zu unserem Talk und Stammtisch, doch seit Corona war der Stammtisch im Sande verlaufen. Ich selbst war mit meinem damaligen langjährigen Partner mittlerweile auf ganz anderen Leveln unterwegs und wir bahnten uns kleine Schritte in den Motorsport. Ich hatte ihn, er hatte mich, wir hatten unsere E30 und der Rest drum herum war nicht mehr so von Bedeutung, denn wie heute auch... Ich tue es nicht für andere, sondern weil es meine Leidenschaft ist. Auch dieser Lebensabschnitt fand leider Gottes ein Ende. Seit Anfang des Jahres kämpfe ich mich alleine wieder hoch. 2 meiner E30 konnte ich behalten. Im Laufe der Jahre kamen viele Autos mal zwischendurch hinzu und wurden wieder verkauft... Zuletzt hatte ich keine Wahl, denn ich musste die gemeinsame Halle verlassen. Doch einer blieb mir treu Ich besitze noch immer meinen Whity, den alpinweißen 318i, der so unglaublich viel mit mir mitgemacht hat! Mit 158.000 km gekauft und heute sind es knapp 360.000 km, obwohl er leider seit 2019 stand. Denn die Zeit ging nicht spurlos an ihm vorbei und da ich ihn im Alltag gefahren hatte, kamen auch ständig mal neue Problemchen hinzu, bis ich mich dazu entschlossen habe, ihm eine Pause zu gönnen bis er einmal komplett neu aufgebaut wird. In der Zwischenzeit habe ich den kleinen Bruder startklar gemacht. Mein großer, kleiner Traum von einem 318is ging nämlich in Erfüllung... Naja so halb zumindest. Denn ich konnte 2019 einen günstigen 316i Nfl 2-Türer eines Bekannten abkaufen, der sich perfekt als 318is Umbau anbot. Gesagt - Getan! Nun ist es nächstes Jahr an der Zeit Whity zu erwecken und ihm seinen 2ten Frühling zu gönnen. In den letzten 13 Jahren habe ich mein Wissen und meine Fertigkeit auf ein sehr gutes Niveau gebracht und kann hier nun auch im Forum als erfahrene E30 Frau mit Rat und Tat zur Seite stehen, sowie es die alten Hasen bei mir taten. Seit 01/2024 habe ich einen lokalen E30 Stammtisch ins Leben gerufen für den Bereich Mittelhessen. Ich freue mich meinen Weg zurück gefunden zu haben und hoffe, dass mich der ein oder andere vielleicht noch kennt. Zwar werde ich hier nicht das absolut aktivste Mitglied sein, doch ich versuche nun meine Wurzeln etwas zu pflegen. Nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus den letzten 13 Jahren: Bearbeitet: 11. August 2024 von Black&White Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. August 2024 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2024 Willkommen zurück und den Kopf immer aufrecht in den Wind! Viel Spaß hier im Talk und viel Erfolg mit Deinem Projekt! Der Motor sieht sehr lecker aus und Whity in Rom gefällt mir auch! weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 12. August 2024 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2024 Ich finde das Bild "sitzend im Motorraum" klasse. Ich bewundere immer die Menschen, die so viel Fachwissen haben und selbst schrauben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weiss.michael Geschrieben: 12. August 2024 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2024 Grüße aus der Wetterau.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
METAXA Geschrieben: 12. August 2024 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2024 Super Fotos, ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 13. August 2024 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2024 Glaub diese Pause hatten einige mal. Ich auch. Das Bild mit Blick aufs Meer ist nicht zufällig die Nordsee? Willkommen zurück und viel Spaß hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geri Geschrieben: 13. August 2024 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2024 Willkommen zurück und Gruß in den Nachbarkreis! Es tut gut, nach einer Pause wieder „heim“ zu kommen. Hab ich selbst durch. Und ja, Alpinweiß II ist eine tolle Farbe. 💪☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 13. August 2024 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2024 (bearbeitet) am vor 12 Stunden schrieb Christian R: Das Bild mit Blick aufs Meer ist nicht zufällig die Nordsee? Das ist die Nordsee, da war ich in Zandtvoort gewesen 😊 Liebe Grüße Bearbeitet: 13. August 2024 von Black&White Rechtschreibfehler Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 14. August 2024 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2024 Den Parkplatz kenne ich auch. Viel Erfolg bei deinen Projekten, ich hoffe ich kann irgendwann auch mal wieder zum E30 zurückkehren. Er wartet geduldig ;) vG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. August 2024 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2024 Willkommen zurück Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.