Bnr32 Geschrieben: 9. August #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August Hallo in die Runde. Bei meinem M20 waren die Steckverbindung von Kurbelwellensensor und der Abnahme für Zündimpuls demontiert. Nun passen ja beide Stecker mit dem Gegenstück unter der Ansaugbrücke zueinander 😩 Kann mir jemand sagen, welche der beiden wo hinkommt? Danke 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. August #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August Falls keine antwort kommt, musst du in die stromlaufpläne gucken und die kabelfarben vergleichen. Alternativ, wenn alles andere startklar ist: nur den kurbelwellensensor anschließen. Startet der motor: bingo! Startet er nicht, umstecken und bingo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 10. August #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August Die haben blöderweise die gleichen Kabelfarben. War jedenfalls bei meinem Cabrio so, da hatte ich die Zuornungsproblematik auch schonmal. Auch ein Blick in die Schaltpläne sagt, dass beide Sensoren schwarze und gelbe Kabel (plus Schirmung, deshalb dreipolige Stecker) haben. Da bleibt also, wie @ripeete schon sagt, nur ausprobieren. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. August #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August Is nur blöd, wenn man vorher am Motor rumgewerkelt hat und der deswegen eh nicht gleich anspringen würde. Dann is die Frage, springt er nicht an, wegen falschen Anschlüssen oder braucht er einfach noch einige Sekunden? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. August #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August Dann? Zurückmessen bis zum dme-stecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. August #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August kann man machen, aber umstecken und Zündfunken beobachten ist der schnellere Weg, und wenn es bei keiner der zwei Möglichkeiten funkt dann muss man eh tiefgreifender und systematisch suchen .... und nicht wahllos Teile tauschen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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