Zum Inhalt springen

Umbau m10b18 auf m20b20

Rosty
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Hi was meint ihr kann man aus dem m20b20 rausholen (legal oder nicht sichtbarđŸ€«) nein ich möchte nicht hören *bau einen m20b25 oder m50 usw ein...

Nur hatt jemand schon was am 2.0l gemacht oder am 1.8m10 im e30?

Danke im voraus 

M20B20 da hilft erstmal nur Hubraum

da gibt es unzÀhlige Möglichkeiten, die Frage ist, welchen Aufwand willst Du betreiben bzw. was ist das Ziel an Leistung ?

Du meinst das Du nicht wirklich weißt was Du gerne hĂ€ttest, hast jede Menge Teile und willst nicht hören, das
.

Mithilfe der Suchfunktion kann man jeden Umbauwunsch schön herauslesen, es wurde fast jede 

mögliche Variante bereits versucht,

umgebaut und auch nicht sichtbare 

Am besten ist immer, die grĂ¶ĂŸte Variante der Baureihe zu nehmen,

auch wenn Du das nicht hören willst. Also M20 B25. 

P.S. Schreibe doch mal eine schöne        
https://e30-talk.com/forum/232-neuvorstellungen/

mit ein paar Bildern von Deinem E30.

Bearbeitet: von Scheineiliger

am vor einer Stunde schrieb Scheineiliger:

Du meinst das Du nicht wirklich weißt was Du gerne hĂ€ttest, hast jede Menge Teile und willst nicht hören, das
.

Mithilfe der Suchfunktion kann man jeden Umbauwunsch schön herauslesen, es wurde fast jede 

mögliche Variante bereits versucht,

umgebaut und auch nicht sichtbare 

Am besten ist immer, die grĂ¶ĂŸte Variante der Baureihe zu nehmen,

auch wenn Du das nicht hören willst. Also M20 B25. 

P.S. Schreibe doch mal eine schöne        
https://e30-talk.com/forum/232-neuvorstellungen/

mit ein paar Bildern von Deinem E30.

Naja heutzutage bekommt man gĂŒnstig keinen b25 mehr her und wen muss man den neu machen ZKD usw habe noch top b20 zuhause liegen und mit ner nocke usw 

Ich hab eine Nockenwelle und Conny Chip im B20 verbaut. Gemessene 137 PS auf dem PrĂŒfstand der Halle 77. Bis 4500 U/min ist tote Hose, danach geht das schon vorwĂ€rts. Ist mir zu stressig, dewegen steht der neu aufgebaute M20B23 schon auf dem MotorstĂ€nder um im Winter eingebaut zu werden.

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

So nen Satz Kolben und eine Welle habe ich auch nicht liegen. Aber mangels Auto noch nie getestet wie so ein m20b23 lÀuft. Da halte uns mal auf dem laufenden

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Habe letzten Winter meinen revidierten m20 b23 im e28 verbaut.

LĂ€uft schon ne Ecke entspannter als der b20.

Drehmoment untenraus ist deutlich mehr vorhanden  und

ab 4500 geht's dann lustig zur Sache.

Alles nur im Vergleich zum b20...

Hallo,

na wenn schon ein M20/B23 dann auch gleich mittels ETA/Diesel-Kurbelwelle auf 2,45ltr. gebracht.

MĂŒssen natĂŒrlich die Kolben vom 323i etwas bearbeitet werden. (ca. 2,1mm plan abdrehen und die Ventiltaschen nachgesetzt werden).

Ist ein schöner Langhuber und das Drehmoment steigt nochmals an.

GrĂŒĂŸe aus dem Oberbergischen

Ventiltaschen (2).JPG

Bearbeitet: von JET

Ich hab die Welle, Kolben und Pleul fĂŒr 400€ vom Kollegen bekommen. Hab dann noch einen M20B20 fĂŒr 500€ komplett mit allen Anbauteilen geschossen. 800€ fĂŒr Lager, Ringe, Kipphebel, etc. Block hohnen und Kopf planen ausgegeben. Denke es bleibt ein low budget Projekt.

AnsaugbrĂŒcke und Drosselklappe vom 325 habe ich fĂŒr kleines Geld bekommen. Fehlen nur noch die EV4 DĂŒsen, dann hab ich alles zusammen.

Mir geht es auch nur darum unten herum mehr Drehmoment zu haben. Denke dafĂŒr passt das gut.c08f30f18292e05ed19ce70b65eef4cc.jpg

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
 Teilen

• Neu erstellen...