Rosty Geschrieben: 7. August #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August Hi was meint ihr kann man aus dem m20b20 rausholen (legal oder nicht sichtbarđ€«) nein ich möchte nicht hören *bau einen m20b25 oder m50 usw ein... Nur hatt jemand schon was am 2.0l gemacht oder am 1.8m10 im e30? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. August #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August M20B20 da hilft erstmal nur Hubraum  da gibt es unzÀhlige Möglichkeiten, die Frage ist, welchen Aufwand willst Du betreiben bzw. was ist das Ziel an Leistung ?    Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. August #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August (bearbeitet) Du meinst das Du nicht wirklich weiĂt was Du gerne hĂ€ttest, hast jede Menge Teile und willst nicht hören, dasâŠ. Mithilfe der Suchfunktion kann man jeden Umbauwunsch schön herauslesen, es wurde fast jede mögliche Variante bereits versucht, umgebaut und auch nicht sichtbare Am besten ist immer, die gröĂte Variante der Baureihe zu nehmen, auch wenn Du das nicht hören willst. Also M20 B25.  P.S. Schreibe doch mal eine schöne     https://e30-talk.com/forum/232-neuvorstellungen/ mit ein paar Bildern von Deinem E30. Bearbeitet: 7. August von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rosty Geschrieben: 7. August Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August am vor einer Stunde schrieb Scheineiliger: Du meinst das Du nicht wirklich weiĂt was Du gerne hĂ€ttest, hast jede Menge Teile und willst nicht hören, dasâŠ. Mithilfe der Suchfunktion kann man jeden Umbauwunsch schön herauslesen, es wurde fast jede mögliche Variante bereits versucht, umgebaut und auch nicht sichtbare Am besten ist immer, die gröĂte Variante der Baureihe zu nehmen, auch wenn Du das nicht hören willst. Also M20 B25.  P.S. Schreibe doch mal eine schöne     https://e30-talk.com/forum/232-neuvorstellungen/ mit ein paar Bildern von Deinem E30. Naja heutzutage bekommt man gĂŒnstig keinen b25 mehr her und wen muss man den neu machen ZKD usw habe noch top b20 zuhause liegen und mit ner nocke usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weiss.michael Geschrieben: 7. August #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August Ich hab eine Nockenwelle und Conny Chip im B20 verbaut. Gemessene 137 PS auf dem PrĂŒfstand der Halle 77. Bis 4500 U/min ist tote Hose, danach geht das schon vorwĂ€rts. Ist mir zu stressig, dewegen steht der neu aufgebaute M20B23 schon auf dem MotorstĂ€nder um im Winter eingebaut zu werden.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. August #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August So nen Satz Kolben und eine Welle habe ich auch nicht liegen. Aber mangels Auto noch nie getestet wie so ein m20b23 lÀuft. Da halte uns mal auf dem laufenden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag weiss.michael Geschrieben: 7. August Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August Hier das Diagramm.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weiss.michael Geschrieben: 7. August #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August So nen Satz Kolben und eine Welle habe ich auch nicht liegen. Aber mangels Auto noch nie getestet wie so ein m20b23 lÀuft. Da halte uns mal auf dem laufendenMache ich.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepp 0815 Geschrieben: 8. August #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August Habe letzten Winter meinen revidierten m20 b23 im e28 verbaut. LÀuft schon ne Ecke entspannter als der b20. Drehmoment untenraus ist deutlich mehr vorhanden und  ab 4500 geht's dann lustig zur Sache. Alles nur im Vergleich zum b20... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 8. August #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August (bearbeitet) Hallo, na wenn schon ein M20/B23 dann auch gleich mittels ETA/Diesel-Kurbelwelle auf 2,45ltr. gebracht. MĂŒssen natĂŒrlich die Kolben vom 323i etwas bearbeitet werden. (ca. 2,1mm plan abdrehen und die Ventiltaschen nachgesetzt werden). Ist ein schöner Langhuber und das Drehmoment steigt nochmals an.  GrĂŒĂe aus dem Oberbergischen   Bearbeitet: 8. August von JET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. August #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August Und relativ schnell ist man kostentechnisch dort, wo man auch einen B25 teilrevidiert und eingebaut hÀtte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August Glaube eher drĂŒber Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weiss.michael Geschrieben: 8. August #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August Ich hab die Welle, Kolben und Pleul fĂŒr 400⏠vom Kollegen bekommen. Hab dann noch einen M20B20 fĂŒr 500⏠komplett mit allen Anbauteilen geschossen. 800⏠fĂŒr Lager, Ringe, Kipphebel, etc. Block hohnen und Kopf planen ausgegeben. Denke es bleibt ein low budget Projekt.AnsaugbrĂŒcke und Drosselklappe vom 325 habe ich fĂŒr kleines Geld bekommen. Fehlen nur noch die EV4 DĂŒsen, dann hab ich alles zusammen.Mir geht es auch nur darum unten herum mehr Drehmoment zu haben. Denke dafĂŒr passt das gut.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 8. August #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August Das ist schon sehr PreisgĂŒnstig. plus den Eigenen Anteil. Besser als einfach aus dem Regal ungeprĂŒft reingeworfen⊠Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepp 0815 Geschrieben: 9. August #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepp 0815 Geschrieben: 9. August #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August Ich wollte mich auch im Low Budget Bereich bewegen, aber wenn der Kram einmal auseinander ist,macht manns halt richtig. Und das kostet eben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.