Zum Inhalt springen

Vollabnahme nach §21 und Mängel?


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab momentan noch keine selbstgemachten Bilder. Die sind aus der Anzeige in Mobile...

 

Klar müssen wir da drauf mal :-UU

e8_24.jpg

47_27.jpg

10_27.jpg

23_27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hä, wie jetzt? Braucht er oder nicht?
Ein E30 Modelljahr 89 der auch 89 zugelassen wurde braucht keine, aber wenn er erst 1990 zugelassen wurde (weil er so lang beim Händler stand) braucht er eine und die wurde üblicherweise vom Händler nachgerüstet.

 

Und falls Du das nur auf meinen Z1 bezogen hast: Der benötigt gar keine, egal wann er zugelassen wurde, weil hier eine Beladung die Lage des Fahrzeugs nicht so ändern kann, dass man die Scheinwerfer nachregeln muß.

Es wird sogar heute noch (mindestens) ein Auto gebaut, das keine LWR hat, und zwar der Morgan +8 weil das bei dem auch so ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VD, eine defekte LWR IST ein GERINGER Mangel. Zu HOCH eingestellte Scheinwerfer sind ein ERHEBLICHER Mangel.... Das muss man trennen..

 

Bei mir steht nix anderes *ggg* Lies nochmla genau.

 

BTW: Sehr schönes Cab da auf den Bildern....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht nix anderes *ggg* Lies nochmla genau.

 

Hab ich doch. Du schreibst "defekte LWR KANN ein geringer..." Das ist nicht wahr. Das IST ein geringer Mangel. Nur die zu hoch eingestellten Scheinwerfer SIND ein erheblicher Mangel... Ich weiss das es Haarspalterei ist, aber es ist so ;-)

 

Ach ja, schnell noch ne Erklärung dazu. eine defekte LWR kann nicht die Ursache für zu hoch eingestellte Scheinwerfer sein, da die LWR die Scheinwerfer nur nach unten verstellen kann.

 

BTW: Sehr schönes Cab da auf den Bildern....

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aber auch da steht, ist es Ermessenssache des Prüfers ob gering oder erheblich.

 

Es sind für die verschiedenen Mängel MINDEST-Einstufungen vorgegeben. Die kann man aber auch ganz schnell ändern. Zwar nur in das schlimmere und niemals von erheblich auf gering, aber das ist möglich.

 

Mein Auto könnte z.B., 15 geringe Mängel haben. Ich kenne KEINEN Prüfer (und glaub mir, ich kenne viele), die ein Auto mit der Anzhal durchkommen lassen.

Die Summe macht dann nämlich auch den ERHEBLICHEN.

 

Aber das ist auch auf EINEN Mangel anwendbar. Wie gesagt: Mindesteinstufung!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das glaube ich dir auch. Mir ging es ja mit meiner Frage erstmal darum ob mir eine defekte LWR (ohne weitere Mängel) meinen §21 gefährden kann. Alle anderen sache hab ich vorher schon gemacht. Nur die LWR wollte ich nicht unbedingt tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen GÜCKWUNSCH !!!

 

hast für die neugierigen auch ein paar Zahlen, Daten, Fakten ???

 

ps, den LWR umbau hab´selbst ich hinbekommen (20€ teile vom Schrott)

 

HIER werden Ihnen geholfen

ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... )

:e30: http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft!

BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar...

 

318i, Granitsilbermetallic, 170tkm, Rostmässig gut bis sehr gut. Ein paar kleine Roststellen (Radläufe hinten, innen, Richtung Tür und Einstiegsbereich 2 kleine Roststellen), lass ich aber gleich mit machen. Ein paar kleine Dellen und Kratzer (is halt 14 Jahre alt). Neues Sonnenlanddach in 2004.

 

Nockenwelle/Schlepphebel/Hydros vor kurzem bei MKG Köln "erneuert" worden. Dementsprechend schlechter Leerlauf und Leistung. Naja soll ja eh n 6ender rein.

Alles in allem das beste was ich in der Preisklasse 3-4k€ finden konnte.

 

Hier noch ein kurzer Auszug aus der Ausstattungsliste:

 

Modellzyklus Polster

01.10.1990 bis 30.04.1993 SCHWARZ LEDER

Sonderausstattungen-Bestellung: 210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )

288 LEICHTMETALLRAEDER

300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH

314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

375 STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

520 NEBELSCHEINWERFER

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

661 BMW BAV. CASS. III

675 BMW SOUND SYSTEM

682 RADIOANTENNE AUTOMATISCH

690 CASSETTENHALTERUNG

704 M SPORTFAHRWERK

708 M SPORT-LEDERLENKRAD II

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

und 4 fach elektrische Fenster...

 

Gruß

 

Thomas

ps. das mit der Leuchtweitenregulierung gehe ich jetzt auch an. An beiden, Touring und Cab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

.......

 

LOL, wassn das? Hat das nicht jeder von uns, irgendwie? Hab ich bei der Besichtigung garnicht registriert....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte diese nachgerüstete Wegfahrsperre sein. Weiss scho, dieser komische kleine Knubbel rechts unterm Zündschloss, wo man den Chip ranhalten muss, das die LED von Rot auf grün schaltet und sich die Zündung erst einschalten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gabs 1990 noch nicht, die wurden erst aktuell ab 94 oder so

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gabs 1990 noch nicht, die wurden erst aktuell ab 94 oder so

 

Also ich hab im 92er Cab ne Wegfahrsperre. Ist nen rotes Lämpchen vorne rechts vor dem Schaltknauf. Die blinkt rot wenn sie an ist und ich muss nen Schlüsselanhänger draufdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste recht. Hab gerade nochmal in der Einbaubestätigung nachgesehen. Die ist erst am 5.1.94 reingekommen. Dann weiß ich auch net was das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...