Zum Inhalt springen

Neuer Junger mit altem Auto


matze1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus BMW-Enthusiasten. Ich bin neu hier und will mich und mein Auto kurz vorstellen, bevor ich im Technikbereich was frage.

Ich heisse Matthias, bin 22 Jahre alt und studiere noch.

Ich habe dieses Auto in einer unserer Garagen entdeckt. Es wurde vor vielen Jahren weggestellt und vergessen. Habe es geschenkt bekommen.

Ist ein Schätzchen:

325i Cabriolet, EZ 2/87, zinoberrot,Topzustand,garantiert kein bischen Rost, super Lack, wenig und nur im Sommer gefahren- knapp 70.000 KM. Ja richtig gelesen. Hab alle Orginalrechnungen mitbekommen. Das Cab. hat Maximalusstattung einfach alles, was es damals gab. Hardtop (nur 1mal benutzt) mit orgin. Deckenlift ist dabei, ferner dazugehöriges Dachträgersystem mit Ski und Radhalter. Ich bin jetzt der Zweitbesitzer.

Das Cab war nach der Auslieferung noch einmal bei BMW und zwar wurden die mitbestellten MTech Anbauteile (ohne Seitenschweller-die hatten zu dem Zeitpunkt für das Cab noch keine Zulassung) und eine Wegfahrsperre eingebaut. An dem Auto wurde nichts rumgebastelt. Habs jetzt eingemottet, bis ich einen Plan hab.

Freue mich aufs Frühjahr !!!

Viele Grüße Matthias:beemwe:


Bearbeitet: von matze1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Hannes, man darf im Leben auch mal etwas Glück haben.

Das mit den Pic´s will ich mal versuchen, bin noch nicht so "forenerfahren".

 

 

 

 

 

 

Na ja, klappt noch nicht so richtig mit den Pic´s. Weiß nicht,warum da unten ein einzelnes erscheint.

Grüße Matthias

klein1.JPG

klein2.JPG

klein3.JPG

klein4.JPG

klein5.JPG

klein6.JPG

klein7.JPG

klein8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede...für sowas würd ich fast meine verwandten töten *g*

willkommen hier...

 

vielleicht verräts du noch mehr über dich, wie z.b. wo du wohnst...oder vervollständige einfach dein profil...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen !!! :winken:

http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5D

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E

 

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

willkommen und viel spaß im:e30talk:

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker, Lecker, das Ding ist ne stange Geld wert, ich hoffe das weisst du.

 

Und das mit der Vollausstattung habe ich noch jedem wiederlegt der das behauptet hat (Airbag, IRA, Klima) :klug:

 

Gibts die Bilder auch in einer größeren Auflösung oder sind die nur bei mir so klein?

 

Wo kommst du her?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willkommen hier!!!:winken:

Und ein sehr schöner BMW und er hat so schon mal 2 Vorteile für mich er ist Rot und hat Spoiler!!!:daumen: :daumen: :daumen: :meinung: Aber bitte lasse ihn so original wie er da steht!!!!:-[

Gruß Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schönes Auto, dafür würd ich auch töten :-)

Herzlich Willkommen!!!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Teil, ich hoffe du weißt was du da hast und was so etwas normal kostet.

 

Achso, du wirst hier sehr schnell merken das du mit Sicherheit noch einiges an lieferbarer Ausstattung nicht hast.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BMW-Fans, bin wieder da. Vielen Dank für den freundlichen Empfang.Es gefällt mir schon gut bei euch.

 

Ich habe meine Signatur vervollständigt (nachdem ichs geschnallt ab, wies geht ). Wie ihr seht wohne ich weit , weit im Süden Deutschlands.

@Stefan - München ist nicht weit weg von mir. Zufällig arbeite ich gerade an dem neuen Auslieferungzentrum von BMW. Wird gigantisch. Warst schon mal dort??

Ich habe mich bisher nie mit BMW ernsthaft befasst und nachdem ich ganz zufällig zu dem Auto gekommen bin, weiß ich auch nicht, was sowas für einen Wert hat. Ich hab nur hier im Forum ein wenig gelesen und war etwas erstaunt.

Daß das Auto viele Dinge nicht hat, ist mir auch bewusst - einen Airbag gab es 1986 leider noch nicht, immerhin hats schon ABS. Ich bin eh erstaunt, was dieses Auto 1986/87 schon alles hatte.:daumen:

Grüße an alle von Matthias

PS: Ich habe die Bilde verkleinert. Kann man die in normaler Größe hochladen? Werden die automatisch verkleinert ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

87 gabs den Airbag, den hat nämlich meiner (und auch wenn er keinem gefällt, den geb ich net her)

Memmingen war ich öfters unterwegs als ich noch beim Bund war, und an der BMW Welt bin ich auch schon das ein oder andere mal vorbei gefahren.

Was das Auto Wert ist kann man so net sagen, aber es dürfte bei Liebhabern zwischen 5-10k liegen. Ich habe schon schlechtere für den Preis angeboten bekommen.

Hab mir vor einigen wochen auch ein vfl Cab geholt und dabei vorallem auf orginalität und guten Zustand wert gelegt. Wir sollten im Sommer mal ein paar Fotos zusammen machen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kannst du in normaler Größe (bis 1640x1230) hochladen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI matze!

So gute Auflösung fürs Forum ist 640x480 oder 800x600 .

 

Toller Wagen, bin gespannt auf die größeren Bilder.

 

Wo arbeitest du ? bei BMW Auslieferungszentrum ?

Da am Olympiazentrum, wo die BMWs immer auf die Züge aufgeladen werden ? Da seh ich fast täglich zu während ich auf meinen Bus warte *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, es hat dank eurer Hilfe, Firstclass und Bastelbert geklappt. Hab die Bilder mal mit 800 X 600 hochgeladen.

Wenn ich gewußt hätte, daß das jemanden interessiert, hätte ich die Kiste zum Fotomachen mal abgedeckt und von der Garage rausgefahren.

Lustig-die Cassetten die da drinne sind, sind auch noch aus der Zeit.(1987)

 

Liebe Grüße vom Süden in den Norden-Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen und viel Spaß beim "Plan-Finden" ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4258
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bilder größer sind is der Wagen ja noch viel geiler :)

Aber am Leder würd ich mal was machen, damit dir dass nicht verreckt, soll ja vom Zustand her zum Wagen passen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gewußt hätte, daß das jemanden interessiert....

 

 

Merk schon, du weißt wirklich nicht was du da hast. ;-)

Das Teil ist "Sabberklasse".

 

Achso, zum Thema Austattung, es fehlen so auf den ersten Blick:

 

BC

Tempomat?

Klima?

elektronische Temperaturregelung

Scheinwerferwaschanlage

Sitzheizung

M-Tech Lenkrad und Schaltknauf

Lederhandbremsmanschette

Mittelkonsole und Türen in Leder

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...