efjotess Geschrieben: 24. Juni Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Hey vielen Dank! Das ist ja super! Nächste Frage, ganz anderes Thema: Wie und wo wird der Kabelkanal am Moror/an der Ansaugung befestigt? Hat da jemand zufällig 1-2 Bilder zur Hand? Ich weiß, die Frage hätte ich mir sparen können, hätte ich vorher Bilder gemacht… Ich hab da echt draus gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. Juni #52 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Der kleine Bruder (M40) hat an der Ansauge eine Strebe aus Stahl welche diese zum Motor hin abstützt. An dieser sind die Löcher für die Bolzen am Kabelkanal. Ist beim M42 mW genauso. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 24. Juni Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni am vor 3 Minuten schrieb Mahathma: Der kleine Bruder (M40) hat an der Ansauge eine Strebe aus Stahl welche diese zum Motor hin abstützt. An dieser sind die Löcher für die Bolzen am Kabelkanal. Ist beim M42 mW genauso. Ahhh vielen Dank, ja die liegen hier! Ich hatte gehofft, ich könnte den Kanal festmachen bevor das ganze ansaug-Geraffel drauf kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Juni #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni der M42 hat vorne eine Alustrebe zwischen Sauge und Motorhalter , da wird der Kabelkanal vorne mit angeschraubt hinten gibt es einen Stahlhalter nur an der Sauge, an dem sind die Benzinleitungen und der Kabelkanal befestigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 24. Juni Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Ja, hab alles gefunden! Vielen Dank für die Hilfe… sowas könnte noch öfter vorkommen! Aber versprochen, ich hab draus gelernt! Nächstes mal mache ich Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 6. Juli Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli Nächste Frage: welche Stecker geht wohin? Grau oder Schwarz ans Ölfilzergehäuse? Von der Kabellänge passt beides… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 6. Juli #57 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli Die Logik sagt mir: Schwarz auf schwarz (Öl) und grau auf grau (Temperatur) . Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Juli #58 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli Auf den Temperatursensor draufstecken und Zündung an. Der andere ist dann halt für den Öldruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 17. Juli Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli (bearbeitet) Hi, nächsten beiden Fragen: Wo genau wird der Leerlaufschalter angeschlossen? In dem Schema „Delete Mess under Intake“ geht der Schlauch irgendwie ins Leere… Und am Kabelbaum der zur Ansaugbrücke geht ist einmal ein Rundstecker, und dann noch ein dreipoliger für die Drosselklappe. Der zweipolige der noch übrig ist… wo kommt der hin? Vielen Dank Wiedermal für die Hilfe! Bearbeitet: 17. Juli von efjotess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Juli #60 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli am Am 17.7.2024 um 13:50 schrieb efjotess: Hi, nächsten beiden Fragen: Wo genau wird der Leerlaufschalter angeschlossen? keine Ahnung was Du mit Leerlaufschalter meinst, falls es der Leerlaufsteller sein sollte ...... wo wird der angeschlossen : der wird (elektrisch) an einem Stecker angeschlossen, der hinten neben dem Falstenschlauch vom Kabelbaum herunterbaumelt pneumatisch mit kurzem Schlauchwinkel an die Ansaugbrücke und die andere Seite geht mit Schläuchen (durch das hintere Vorwärmgummiteil) zum Ansaugfaltenbalg, dabei die Strömungsrichtung beachten, Pfeil auf LL-Steller am Am 17.7.2024 um 13:50 schrieb efjotess: Und am Kabelbaum der zur Ansaugbrücke geht ist einmal ein Rundstecker, und dann noch ein dreipoliger für die Drosselklappe. Der zweipolige der noch übrig ist… wo kommt der hin? der wird für das Tankentlüftungsventil sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 23. August Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August So, Spritsystem ist jetzt soweit fertig! Alles mit Dash System gebaut, ich würde jetzt bevor ich weitermache gerne testen ob alles dicht ist. Hab ich die Möglichkeit die Benzinpumpe mal direkt anzusteuern und Druck auf das System zu geben? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 23. August #62 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August (bearbeitet) . Bearbeitet: 25. August von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 24. August #63 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August Ja, würde ich auch so machen. Beim E30 hängt das Pumpenrelais an Dauerplus, du musst also nichtmal die Zündung einschalten. Einfach das Relais ´raus und eine Drahtbrücke in den Sockel von Klemme 30 (rotes Kabel) auf Klemme 87 (meistens grün-violettes Kabel). Habe die Kabelfarben dazugeschrieben, damit du nicht nochmal fragen musst, welches Relais das ist und welches welche Klemme ist. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 24. August Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August am vor 10 Stunden schrieb cabriolet: Ja, würde ich auch so machen. Beim E30 hängt das Pumpenrelais an Dauerplus, du musst also nichtmal die Zündung einschalten. Einfach das Relais ´raus und eine Drahtbrücke in den Sockel von Klemme 30 (rotes Kabel) auf Klemme 87 (meistens grün-violettes Kabel). Habe die Kabelfarben dazugeschrieben, damit du nicht nochmal fragen musst, welches Relais das ist und welches welche Klemme ist. Gruß Markus Vielen dank auch für die Ausführlichkeit!😊 kann ich da auch direkt mit 12V drauf gehen? Batterie, Masse, etc. ist noch nicht angeschlossen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 24. August #65 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August Ja, du kannst Batterie-Plus am Relaissockel auf Klemme 87 geben, Masse irgendwo an die Karosserie. Kabelbrücke im Relaissockel benötigst du dann natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
east_e30 Geschrieben: 25. August #66 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August Hallo kurze Frage in die Runde, hat jemand ein Foto vom Motor, wo der Rücklauf/Vorlauf vom Wärmetauscher angeschlossen wird? Der Vorbesitzer hat aufgrund von defekt des o.g. Bauteils das Ding stillgelegt. Nun sehe ich vom Innenraum kommend zwar die Anschlüsse für Vor-/Rücklauf aber am Motorblock selbst die Ein/Ausgänge nicht. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 25. August Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August am vor 1 Stunde schrieb east_e30: Hallo kurze Frage in die Runde, hat jemand ein Foto vom Motor, wo der Rücklauf/Vorlauf vom Wärmetauscher angeschlossen wird? Der Vorbesitzer hat aufgrund von defekt des o.g. Bauteils das Ding stillgelegt. Nun sehe ich vom Innenraum kommend zwar die Anschlüsse für Vor-/Rücklauf aber am Motorblock selbst die Ein/Ausgänge nicht. Dankeschön Ich versuche dir nachher ein Bild zu machen😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 25. August Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August am vor 10 Stunden schrieb cabriolet: Ja, du kannst Batterie-Plus am Relaissockel auf Klemme 87 geben, Masse irgendwo an die Karosserie. Kabelbrücke im Relaissockel benötigst du dann natürlich nicht. Vielen Dank probiere ich aus 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 25. August #69 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August (bearbeitet) . Bearbeitet: 25. August von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 25. August #70 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August Ja, aber wenn er den Batterie-Massepol in der Luft hängen lässt, wird das nix . Er sagt ja, er hat die Batterie noch nicht angeschlossen. Aber ich muss zugeben, ich habe das missverständlich geschrieben, ich hätte vom Batterie-Massepol sprechen sollen, der irgendwo an die Karosserie gelegt werden soll. Mir ging es darum, dass er ihn nicht (z.B. in Klemme 30) am Relaissockel anschließen will, also die Batterie anstelle der Drahtbrücke. So hatte ich nämlich die Frage verstanden. Das würde nämlich nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 25. August #71 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August (bearbeitet) . Bearbeitet: 25. August von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 25. August #72 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August Sorry, aber hast du die Frage von @efjotess überhaupt gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 25. August #73 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August (bearbeitet) . Bearbeitet: 25. August von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. August #74 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August am vor 4 Stunden schrieb east_e30: Hallo kurze Frage in die Runde, hat jemand ein Foto vom Motor, wo der Rücklauf/Vorlauf vom Wärmetauscher angeschlossen wird? Der Vorbesitzer hat aufgrund von defekt des o.g. Bauteils das Ding stillgelegt. Nun sehe ich vom Innenraum kommend zwar die Anschlüsse für Vor-/Rücklauf aber am Motorblock selbst die Ein/Ausgänge nicht. Dankeschön Vorlauf kommt vom Zylinderkopf, hinten unter der Ansaugbrücke ist ein Wasserstutzen, das muss an den unteren Anschluss vom Wärmetauscher Rücklauf kommt vom oberen Anschluss am Wärmetauscher und geht über den Anlasser hinweg zum schwarzen Plastikrohr unter der Ansaugbrücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. August #75 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August am vor 40 Minuten schrieb Nr7Stürzt: ich gehe mal davon aus das die batterie angeschlossen wird oder ist aber wenn er doch schreibt : am vor 13 Stunden schrieb efjotess: ...... kann ich da auch direkt mit 12V drauf gehen? Batterie, Masse, etc. ist noch nicht angeschlossen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.