E30Sascha Geschrieben: 23. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich bin neu im Forum und generell im E30 Bereich. Kenne mich sehr gut mit E36 aus. Ich habe mir einen E30 M3 gekauft der seit 25 Jahren steht und Teilgeschlachtet ist. Dieser hat aktuell 4 Loch Achsen verbaut und eine kleine Bremse vom 325i. Damit er Rollbar ist. Ich würde dies gerne wieder auf M3 umbauen. Fahrwerk würde ich gerne direkt auf Sport oder Gewindefahrwerk umrüsten. Was für Teile benötige ich alles im Detail um wieder eine 5 Loch Achse zu haben? Vielen dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai KW hat ein Gewindefahrwerk mit Federbeinen im Angebot, ist nicht viel teurer als gebrauchte leere Federbeine. Für hinten brauchst du noch m3 Radnaben. Und Bremsen. Diese stellen eher auf der Hinterachse ein Problem dar, für vorne findet man eher noch was, das dieses für nichts anderes zweckentfremdet werden können. Ansonsten mal folgende Seiten studieren: Vorderachse | BMW 3' E30 M3 S14 Europa (bmwfans.info) Hinterachse | BMW 3' E30 M3 S14 Europa (bmwfans.info) Bremsen | BMW 3' E30 M3 S14 Europa (bmwfans.info) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. Mai #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Um beim Hersteller auf Gewindefahrwerk umzurüsten muss man in der Regel Federbeine abgeben oder tauschen. Darum wird das nicht ungefähr gleich teuer, sondern deutlich teuerer. Um die Vorderachse umzurüsten brauchst Du unten zusätzlich noch die Spurhebel, da das M3 Federbein anders aufgebaut ist als die 4 Loch Federbeine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Bei den angebotenen Federbeinen fehlen öftermal die Lenkstockhebel. Sollte man beachten, ob die dabei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Mai #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am vor 4 Minuten schrieb StefM3: Um beim Hersteller auf Gewindefahrwerk umzurüsten muss man in der Regel Federbeine abgeben oder tauschen. Darum wird das nicht ungefähr gleich teuer, sondern deutlich teuerer. Bei KW geht beides. https://www.kwsuspensions.de/shop?c_make=16&c_model=290&c_car=35&pgs=160&ag=kwv1classiclinegewindefahrwerk Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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