Zum Inhalt springen

9J x 16 ET30 passen die auf den E30


Maikman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe DZ 1 Exklusive Felgen in der Größe 9J x 16 ET30.

Passen diese ohne weiteres auf das Auto oder müssen Spurplatten drauf, wenn ja welche Größe.

Ebenfalls ist das Auto tiefer. Vorderachse / Hinterachse: 60 / 40mm

 

Bekomme ich das dann auch so falls dann alles Passt diese Größen eingetragen Felgen: Festigkeitsgutachten. Fahrwerk: Teilgutachten.

 

Vielen Dank für die weiter Hilfe

68e40065-a539-4208-b797-93b1b8713c82.jpg


Bearbeitet: von Maikman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf der VA wirst du mindestens 20mm Platten pro Seite benötigen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne wird ca ET10 benötigt, bei 45mm Federbeinen geht such ein bischen höher. Hinten selbe ET wie vorne, optisch besser wenn etwas weniger. Eintragung heutzutage zweifelhaft. Vorher am besten mit dem Prüfer abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bräuchte für meine Felgen in der Größe wie oben beschrieben Spurplatten mit Gutachten.

Kennt irgendwer eine Marke oder gleich mit Link wo diese anbietet?

 

Und ich suche ein Vergleichsgutachten für die DZ1 Exklusive 9J x 16 ET30 hat, wäre super nett wenn mir das jemand zukommen lassen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutachten Borbet -T.pdf

 

https://spurplatten.com/de/spurverbreiterungssuche-nach-fahrzeugen/bmw/3er-e30-3-1-3-r-1982-1994/

 

Bitte nicht ein halbes Dutzend threads zu diesem Thema aufmachen.

 

Alles hierher verschoben.


Bearbeitet: von jenad
Zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben: (bearbeitet)
am vor 17 Minuten schrieb jenad:

gutachten Borbet -T.pdf 1 MB · 0 Downloads

 

https://spurplatten.com/de/spurverbreiterungssuche-nach-fahrzeugen/bmw/3er-e30-3-1-3-r-1982-1994/

 

Bitte nicht ein halbes Dutzend threads zu diesem Thema aufmachen.

 

Alles hierher verschoben.

Dankeschön, ist das, das Vergleichsgutachten?

ich bin nur neu ich habe noch nicht wirklich viel Ahnung wo und wie ich posten soll. Tut mir leid.


Bearbeitet: von Maikman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Ich würde Dir aber trotzdem dringend raten, das Vorhaben im Vorfeld mit einem Prüfer zu bereden. In der PDF sind 9x16 mit ET30 in 4/100 aufgeführt. In dem Link ist ein Anbieter mit Spurplatten in der benötigten Größe.

 

Allerdings ist das Projekt aus mehreren Gründen (heutzutage) nicht so einfach zu realisieren. Also erst mit dem TÜV absprechen, dann wiederkommen. Spart Geld, Zeit und Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb jenad:

Alles gut. Ich würde Dir aber trotzdem dringend raten, das Vorhaben im Vorfeld mit einem Prüfer zu bereden. In der PDF sind 9x16 mit ET30 in 4/100 aufgeführt. In dem Link ist ein Anbieter mit Spurplatten in der benötigten Größe.

 

Allerdings ist das Projekt aus mehreren Gründen (heutzutage) nicht so einfach zu realisieren. Also erst mit dem TÜV absprechen, dann wiederkommen. Spart Geld, Zeit und Nerven.

Ja das ist halt alles aus dem Aspekt, da der Vorbesitzer des Autos mir Felgen mit dazu gegeben hat und ich mir gerade alles an Daten zusammen suchen muss, da ich ungern die Felgen verkaufen will.

Also es war kein geplantes Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...