Fabi* Geschrieben: 25. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April Moin Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Auspuffanlage zu gönnen. Fahre an meinem B28-Umbau noch den ersten KAT (310tkm), welcher langsam aus dem letzten Loch pfeift. Er arbeitet und funktioniert zwar (irgendwie) noch, ist aber an mehreren Stellen bereits geflickt und trotzdem undicht. ESD ist ein billiger Edelstahl, welcher zwar an sich schon passt, aber auch nicht sonderlich geil ist. Ein Kumpel hat vor wenigen Jahren für seinen M50 Umbau von Kerscher eine Auspuffanlage anfertigen lassen (Kerscher ist bei mir ums Eck) und hatte hierfür ca 1500€ bezahlt (Metallkats + ESD + Eintragung). Mittlerweile belaufen sich die Kosten hierfür auf knapp 3000€ :-O Laut Kerscher bekommt er nur noch Metallkats von HJS eingetragen, was alleine schon ca. 900 netto für zwei 200 Zeller ausmacht. Zusätzlich ist ein Lärmgutachten für die Eintragung bei ihm mittlerweile Pflicht, was insgesamt mit Eintragung nochmal mit knapp 600€ zu Buche schlägt. Wie baut ihr eure Anlagen, bzw. was macht ihr in so einem Fall? Einfach billige Metallkats verbauen und hoffen dass es niemandem auffällt? Die Metallkats evtl. in das originale Gehäuse verbauen? Der Markt für (Standard) Kats ist ja auch eher überschaubar und gebrauchte Kats sind natürlich keine Alternative. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 25. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April evtl. mal hier vorbeipoppen, geht auch ohne bunte bilder https://classicexhaust.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. April #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April am vor 1 Stunde schrieb helheb: evtl. mal hier vorbeipoppen, geht auch ohne bunte bilder https://classicexhaust.de/ Die sind noch teurer! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 25. April Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April Jemand Erfahrung mit den Kats von Imasaf? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. April #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April Such dir erstmal nen fähigen Prüfer. Mein Prüfer wollte das die AU bestanden wird und das Ganze nicht laut ist. Aber mein Prüfer ist nun in Rente. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.