Zum Inhalt springen

Neue Auspuffanlage / was tun? Katersatz!


Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Auspuffanlage zu gönnen.

Fahre an meinem B28-Umbau noch den ersten KAT (310tkm), welcher langsam aus dem letzten Loch pfeift.

Er arbeitet und funktioniert zwar (irgendwie) noch, ist aber an mehreren Stellen bereits geflickt und trotzdem undicht.

ESD ist ein billiger Edelstahl, welcher zwar an sich schon passt, aber auch nicht sonderlich geil ist.

 

Ein Kumpel hat vor wenigen Jahren für seinen M50 Umbau von Kerscher eine Auspuffanlage anfertigen lassen (Kerscher ist bei mir ums Eck) und hatte hierfür ca 1500€ bezahlt (Metallkats + ESD + Eintragung).

Mittlerweile belaufen sich die Kosten hierfür auf knapp 3000€  :-O

Laut Kerscher bekommt er nur noch Metallkats von HJS eingetragen, was alleine schon ca. 900 netto für zwei 200 Zeller ausmacht.

Zusätzlich ist ein Lärmgutachten für die Eintragung bei ihm mittlerweile Pflicht, was insgesamt mit Eintragung nochmal mit knapp 600€ zu Buche schlägt.

 

Wie baut ihr eure Anlagen, bzw. was macht ihr in so einem Fall?

Einfach billige Metallkats verbauen und hoffen dass es niemandem auffällt?

Die Metallkats evtl. in das originale Gehäuse verbauen?

Der Markt für (Standard) Kats ist ja auch eher überschaubar und gebrauchte Kats sind natürlich keine Alternative.

 

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Such dir erstmal nen fähigen Prüfer. :meinung:
Mein Prüfer wollte das die AU bestanden wird und das Ganze nicht laut ist. Aber mein Prüfer ist nun in Rente. :cry:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...