Zum Inhalt springen

Halter an Unterboden schweißen


Black Hurricane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin leider kein Schweißmensch/Metallmensch, bzw musste bis jetzt nur sehr selten an der Karosserie arbeiten/schweißen, deswegen muss ich eine Frage stellen die sich für manchen vielleicht blöd anhört. Ich möchte Bleche/Halter für den Bremsleitung nachrüsten wie sie das Z3M Coupe hat (Vergleich siehe hier: BMW-Z3-M-ROASTER-Unterboden-Pleuellager-

 

Die Bremsleitungen laufen beim Z3M am Unterboden entlang und nicht am Achsschenkel wie beim E30, normalo Z3, E36 Compact). Das Blech für links und rechts hab ich schon hier. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das am besten am Unterboden festschweiße damit das möglichst dauerhaft rostfrei bleibt.

 

Einfach einmal rund rum schweißen geht nicht, da in der Mitte so eine Vertiefung/"Rinne" ist und ich da nicht rein komm zum schweißen. Mir würde einfallen einfach vorne und hinten die kurzen Seiten anzuschweißen, oder ich mache 2 Löcher oben rein und schweiß das so fest. Aktuell gefällt mir die zweite Möglichkeit besser. 

 

Ich weiß leider nicht wie das original am Z3M festgemacht ist, bzw wie BMW original vorsieht das zu reparieren.

 

 

 

Dann noch Thema Rostschutz: Gibts da was zu beachten wenn ich das Blech auf Blech festschweiße? Festschweißen, evtl Zinkspray drauf, Dichtmittel und dann wieder Unterbodenschutz wäre meine Vorgehensweise und bleibt damit hoffentlich Rostfrei?

 

 

Vielen Dank im vorraus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde neben der "Rinne" zwei Löcher bohren und Punktschweißen. Vorher alles frei schleifen und mit Schweißprimer behandeln.

Danach 2k Epoxy und Decklack.

 

Optional kannst Du noch Nahtabdichtung vorm Decklack verwenden, dürfte aber eher kontraproduktiv sein (den Bereich der Rinne bekommt man eh nicht 100% abgedichtet).


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...