Zum Inhalt springen

Tachonadel Pin geht nicht raus/rein??


Hari38
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

habe mir einen neuen Tacho besorgt da die Kmh Anzeige nicht gefunkt hat, ist auch der tatsàchliche Fehler.

Nun kriege ich die alte Tachonadel nicht auf den neuen Tacho aufgrund des Pins.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß

IMG_5735.jpeg

IMG_5736.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 16 Stunden schrieb Wurbl:

Es gibt in Youtube ein Video e30 Tutorials mit dem Titel Kombiinstrumente aufhübschen 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb Hari38:

 

Nun kriege ich die alte Tachonadel nicht auf den neuen Tacho aufgrund des Pins.

 

 

Nach meiner eigenen Erfahrung gibt es unterschiedlich dicke Pins bei den Instrumenten. Es wurden von BMW VDO und Motometer Kombis verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb 325i VFL:

Nach meiner eigenen Erfahrung gibt es unterschiedlich dicke Pins bei den Instrumenten. Es wurden von BMW VDO und Motometer Kombis verbaut.

das trifft nur auf Tank und Temp zu und war auch nur bei sehr alten Kombi`s unterschiedlich

 

bei Tacho und DZM sind die Achsen selbst aber immer gleich dick

aber es gibt unterschiedliche Längen der Alunabe am Zeiger

beim Tacho ist es Herstellerabhängig, VDO hat eine etwas kürzere Nabe als Motometer

beim DZM ist es von der Generation Kombi abhängig, die alten haben sehr kurze Naben und die neueren sehr lange Naben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 19.4.2024 um 17:03 schrieb Wurbl:

 ..... gibt in Youtube ein Video e30 Tutorials mit dem Titel Kombiinstrumente aufhübschen

hab bisher noch keins gesehen wo das Abnehmen der Zeiger (speziell der DZM Zeiger der neueren Generation Kombiinstrumente) so beschrieben wird, wie man es machen sollte um das DZM Messwerk nicht zur Sau zu machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...