Yan04 Geschrieben: 10. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April Hallo zusammen, bei meinem E30 Cabrio werden zwei Knickstellen immer stärker. Sie befinden sich auf beiden Seiten an den Stellen, an denen der vordere Teil des Verdecks zusammenfaltet. Ein Foto ist im Anhang. Da das Material immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wird, stellt sich die Frage, ob das normal ist oder ob man irgendwie gegensteuern kann? Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April (bearbeitet) Hallo! Einmal wäre es hilfreich, ein Foto vom gesamten Fahrzeug in Seitenansicht zu sehen, wo die Lage der Knickstellen markiert ist. Wenn die Spannbänder ausgeleiert sind, dann kann sich das Verdeck an den Sollknickstellen evt. in die falsche Richtung falten und dann ist es nur mit Gewalt in den Verdeckkasten zu bekommen. Dann wäre es interessant zu wissen, ob noch das originale Verdeck drauf ist oder ob dieses bereits ersetzt wurde. Der originale Stoff hätte seine Lebensdauer bereits mehrfach überschritten und der Verschleiß wäre mehr als normal. So ein Verdeck muss dann einfach mal ersetzt werden, schon allein wegen der Lebensdauer der Spannbänder und auch der Scheibe. Wir haben hier einen Spezialisten im Talk und ich kann aus eigener Erfahrung den Tausch sehr empfehlen. Siehe auch: Bearbeitet: 11. April von NULLZWOtii RSF korrigiert Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. April #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April Grundsätzlich wird diese Stelle zu 90% dort sein, wo der Spriegel sitzt, der sich beim öffnen nach hinten umklappt. Dies funktioniert aber nur wenn die Spannbänder neu sind und danach beginnt das Verdeck, sich statt genau am Spriegel dort zu knicken wo es auf den eigentlichen Verdeckrahmen trifft und wird dann von dem Spriegel dort eingeklemmt. Abhilfe schaffen kann man nur, indem man die Wölbung(en) des Verdecks wenn es halb geöffnet ist akribisch nach hinten zupft und das wenn nötig von beiden Seiten. Das lässige - Spriegel hinten hoch, - Verdeckkasten entriegeln und öffnen - Verdeck in einer flüssigen Bewegung in den Verdeckkasten bewegen und nach unten fallen lassen sobald der Schwerpunkt weit genug ist - Verdeckkasten schließen ist absolut kontraproduktiv. Mittlerweile bringt aber das rauszuppeln auch nicht mehr viel, weil der Stoff und die innenliegende Schicht mittlerweile im Ar*ch ist Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April (bearbeitet) Dort wird als nächstes die innere Schicht reißen, wenn es regnet kommt dann dort die Feuchtigkeit durch.. Bearbeitet: 16. April von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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