Zum Inhalt springen

Verbrauch zu hoch? BMW 320i


Hari38
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

fahre einen BMW 320i NFL von 88.

Habe gstern vollgetankt und die Nadel war bei 55l.

Bin ca. 150km gefahren und heute ca. 40km nun zeigt die Anzeige 20L an und bewegt sich dann wiederum weiter nach oben..

 

Woran kann das liegen? Benzinverlust habe ich so keinen feststellen können..
Zündkerzen sind neu, LMM und Drosselkappe habe ich gereinigt, Luftfilter ist auch neu.

Weiß nicht mehr weiter.

Öl schaut auch gut aus, riecht am Tankdeckel etwas nach Benzin

 

Danke euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Hari38,

 

die Tankanzeige beim e30 ist nicht die genaueste. Ob Du überhaupt erhöhten Benzinverbrauch hast, kannst Du nur durch noch einmal Volltanken und dann Ausrechnen des Verbrauchs über den Tageskilometerzähler heraus bekommen.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Momentanverbrauchanzeige gibt doch einen relativ guten Ersteindruck über die Fahrweise. Tank und Verbrauchsanzeige haben bei mir meistens recht genau mit dem ermittelten Verbrauch beim Tanken (im Durchschnitt) übereingestimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb MartinE30:

Hallo Hari38,

 

die Tankanzeige beim e30 ist nicht die genaueste. Ob Du überhaupt erhöhten Benzinverbrauch hast, kannst Du nur durch noch einmal Volltanken und dann Ausrechnen des Verbrauchs über den Tageskilometerzähler heraus bekommen.

 

Grüße

 

Genau das ist mein Problem aktuell.. der Tages und Gesamtkilometerzähler funkt nicht, die Zahnrädchen sind in Ordnung.. hab alles gecheckt aber dennoch bewegt es sich kein mm. Mir ist auch aufgefallen während der fahrt des der Schrittgeber im Tacho sich bewegt bzw leicht dröhnt.. er versucht das Rad zu drehen aber es passiert einfach nichts.. ich habe während der Fahrt immer ein rauschen im Tachobereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb BMW_Classic:

Die Momentanverbrauchanzeige gibt doch einen relativ guten Ersteindruck über die Fahrweise. Tank und Verbrauchsanzeige haben bei mir meistens recht genau mit dem ermittelten Verbrauch beim Tanken (im Durchschnitt) übereingestimmt.

 

Ich fahre im Durchschnitt mit ca. 6-7L bei normaler Fahrweise Landstraße.. mich wundert es nur das jetzt nach ca. 160Km der Tank von 55L auf 20L runter ist 30L bei 160Km ist schon echt enorm..
Gibt es irgendwelche Servicetechnischen Punkte die ich prüfen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast du deine fahrstrecke doch ermittelt. Wenn die abschätzung einigermaßen richtig war, dann sollte das mit dem rechnen (volltanken) hinkommen.

Hast du daran gedacht, dass ein hoher verbrauch nicht nur motorische gründe haben kann (->verlust). Du wärst nicht der erste, dessen tank und/oder die schläuche undicht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bringt nur auslitern an der Tankstelle und tracken der Strecke mit einer App eine verlässliche Auskunft.

Mein Handschalter 320i mit Nocke und Chip (138 PS gemessen) bei normaler Fahrweise 10, bei sportlicher 12-13 Liter.

Rumschleichen hab ich keine Ahnung, macht keinen Spaß.

VG Michel

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb weiss.michael:

Da bringt nur auslitern an der Tankstelle und tracken der Strecke mit einer App eine verlässliche Auskunft.

Mein Handschalter 320i mit Nocke und Chip (138 PS gemessen) bei normaler Fahrweise 10, bei sportlicher 12-13 Liter.

Rumschleichen hab ich keine Ahnung, macht keinen Spaß.

VG Michel

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk


 

Was schaffst du an Reichweite mit einem volltank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...