CedricForelli Geschrieben: 4. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April (bearbeitet) Guten Tag ich hab da ein Problem… Mein E30 318i (1983) springt schlecht an und läuft dann auch unruhig. Meistens springt er an und läuft dann nur auf 3 Zylindern bis ich etwas Gas gebe. Dann steht die Leerlaufdrehzahl meistens bei 1100 Umdrehungen. Zwei Minuten später sind es nur noch 600 Umdrehungen und er geht aus wenn ich kein Gas gebe. Wenn ich dann fahre funktioniert alles bis ich an der Ampel stehe und die Drehzahlen sinken. Ab da wackelt der Motor furchtbar und ich merke eine Fehlzündung nach der anderen… Gemacht ist: - Zündkerzen, Zündspule, Verteilerkappe, Zündkabel, Verteilerfinger, (Zündung ist eingestellt), Ansaugung Luftfilter + Faltenbalg usw. Auf Flaschluft habe ich ihn auch schon überprüft… Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo der Fehler liegt Bearbeitet: 4. April von CedricForelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 4. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Also ich denke der Fehler liegt da wo du ihn vermutet hast und schon tätig warst. Ansonsten würde ich ggf. Kompression und Benzindruck checken. Dann hättest du das meiste durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CedricForelli Geschrieben: 8. April Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April am Am 4.4.2024 um 20:55 schrieb Christian R: Also ich denke der Fehler liegt da wo du ihn vermutet hast und schon tätig warst. Ansonsten würde ich ggf. Kompression und Benzindruck checken. Dann hättest du das meiste durch. Alles klar dann setzte ich da als nächstes an. Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April bei 1983 könnte es noch eine K-Jetronic oder schon eine L-jetronic sein, wäre schon gut zu wissen was es ist, bevor irgendwelche Gedanken an die Fehlersuche verschwendet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CedricForelli Geschrieben: 12. April Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April Er hat eine K-Jetronic drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. April #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April (bearbeitet) K-Jetronic da bin ich nicht der Super-Experte, ich versuche immer einen Bogen um den alten K-Jet Schrott zu machen, was bei BMW zwar schon gut gelingt, weil es die K-Jet dort nur selten gibt, aber der automobile Abfall der VAG Gruppe zwingt mich ab und zu auch dort Hand an die oft verbaute K-Jet anzulegen, natürlich nur mit Schutzhandschuhen, wer greift schon gerne mit blanken Fingern in die Scheisse egal was ich machen würde, ist zuerst das Spritzbild der Einspritzventile prüfen 4 Messbecher oder Marmeladengläser und da rein einspritzen lassen und das bei verschiedener Stauklappenstellung, also bei wenig Einspritzmenge und bei viel Einspritzmenge dann die Menge vergleichen, was natürlich per Messbecher besser geht, auch wieder bei wenig und viel Einspritzmenge (Stauklappe per Hand betätigen) entsprechende Videos wo das Prozedere erklärt wird, sind bei DuTube zu finden Bearbeitet: 12. April von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. April #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April am vor 9 Minuten schrieb vokuhila: DuTube Heißt es nicht DuRohr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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