Zum Inhalt springen

BMW E30 318i (M10B18) läuft unruhig


CedricForelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ich hab da ein Problem…

Mein E30 318i (1983) springt schlecht an und läuft dann auch unruhig. Meistens springt er an und läuft dann nur auf 3 Zylindern bis ich etwas Gas gebe. Dann steht die Leerlaufdrehzahl meistens bei 1100 Umdrehungen. Zwei Minuten später sind es nur noch 600 Umdrehungen und er geht aus wenn ich kein Gas gebe. Wenn ich dann fahre funktioniert alles bis ich an der Ampel stehe und die Drehzahlen sinken. Ab da wackelt der Motor furchtbar und ich merke eine Fehlzündung nach der anderen… 

 

Gemacht ist: 

 

- Zündkerzen, Zündspule, Verteilerkappe, Zündkabel, Verteilerfinger, (Zündung ist eingestellt), Ansaugung Luftfilter + Faltenbalg usw. Auf Flaschluft habe ich ihn auch schon überprüft…

 

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo der Fehler liegt 


Bearbeitet: von CedricForelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Am 4.4.2024 um 20:55 schrieb Christian R:

Also ich denke der Fehler liegt da wo du ihn vermutet hast und schon tätig warst.

 

Ansonsten würde ich ggf. Kompression und Benzindruck checken. Dann hättest du das meiste durch. 

Alles klar dann setzte ich da als nächstes an. Vielen Dank :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 1983 könnte es noch eine K-Jetronic oder schon eine L-jetronic sein, wäre schon gut zu wissen was es ist, bevor irgendwelche Gedanken an die Fehlersuche verschwendet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Jetronic

 

da bin ich nicht der Super-Experte, ich versuche immer einen Bogen um den alten K-Jet Schrott zu machen, was bei BMW zwar schon gut gelingt, weil es die K-Jet dort nur selten gibt,

 

aber der automobile Abfall der VAG Gruppe zwingt mich ab und zu auch dort Hand an die oft verbaute K-Jet anzulegen, natürlich nur mit Schutzhandschuhen, wer greift schon gerne mit blanken Fingern in die Scheisse

 

egal

 

was ich machen würde, ist zuerst das Spritzbild der Einspritzventile prüfen

4 Messbecher oder Marmeladengläser und da rein einspritzen lassen und das bei verschiedener Stauklappenstellung, also bei wenig Einspritzmenge und bei viel Einspritzmenge

dann die Menge vergleichen, was natürlich per Messbecher besser geht, auch wieder bei wenig und viel Einspritzmenge (Stauklappe per Hand betätigen)

 

entsprechende Videos wo das Prozedere erklärt wird, sind bei DuTube zu finden


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...