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Probleme mit Stapler-Batterie Still 50-15


MikE_GRH
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Hallo,

 

vielleicht kennt sich ja hier jemand ein mit Staplerbatterien aus.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Still 50-15:

 

Letztens ist beim fahren einfach der Stapler ausgegangen und ich konnte ihn nicht mehr anschalten.

Beim Überprüfen der Batterie ist mir dann aufgefallen, dass der Kabelschuh des Pluspol-Kables vollständig weggegammelt ist.

 

Ich habe diesen nun ersetzt und die Batterie habe ich dann heute mit 25,45V am Stecker gemessen -> also eigentlich ziemlich voll.

Ich konnte den Stapler auch anschalten, aber es hat sofort die Warnleuchte der Batterie zum blinken begonnen.

Nach ca. 15 Sekunden war er dann wieder aus.

 

Anschließend konnte ich am Stecker nur 24,55V messen

 

Ich wollte die Batterie dann laden, aber das Ladegerät zeigt leider den Code E21

 

Das Ladegerät ist ein Stilltronix S 145A und ich finde dazu im ganzen Netz keine Unterlagen mehr... Somit weiß ich nicht was der Code bedeutet.

 

 

Gibt es noch irgendwelche Hoffnung für die Batterie?

 

 

Ansonsten würde ich auf LKW-Batterien umbauen, da der Stapler nur alle 3-4 Wochen für 15 Minuten benötigt wird.

 

Sollte man dafür eher Starterbatterien nehmen oder Versorgerbatterien?

 

Würden 200-225Ah für 15 Minuten reichen?

 

 

 

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Hallo,

vielleicht kann Dir hier geholfen werden:

 

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?t=18337

 

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Danke für den Link, war sehr interessant.

Leider hilft er mir nicht wirklich weiter.

 

Ich würde die Batterie nur wirklich gerne retten, anstatt sie durch Lkw Batterien zu ersetzen.

Aber wahrscheinlich wird es leider darauf hinauslaufen.

Keiner weiß so Recht, was man da noch testen/machen könnte.

 

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am Am 3.4.2024 um 00:46 schrieb Scheineiliger:

Blei Batterie? Mal die Säuredichte gemessen? 

Noch nicht, habe jetzt mal ein Testgerät bestellt.

 

Ansonsten soll wohl auch eine "Schnarchladung" eine Möglichkeit sein, die Batterie zu reaktivieren.

 

 

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Die Schnarchladung hat die Batterie tatsächlich gerettet, funktioniert jetzt auch wieder am normalen 145A Ladegerät.

Suche jetzt noch ein 230V Erhaltungsladegerät für die 24V Batterie.

 

Hier der Thread dazu:

 

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Antwort dort

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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