Zum Inhalt springen

Dreieckscheiben der Cabriotür aus-/einbauen


ernie52
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte die Dichtung meiner Dreiecksscheibe im Cab erneuern und habe hierfür folgende Anleitung gefunden:

 

 

Hat das jemand vor kurzem hinter sich und kann mir sagen, wie einfach/schwierig es war? Die Scheibe sitzt ja ziemlich stramm.

Möchte nicht damit beginnen und dann auf halbem Weg nicht weiterkommen weil irgendwas verklemmt, etc.

Danke euch!

 

 

Klingt na

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ich noch empfehlen kann, zumindest hab ich das bei mir gemacht als ich die Dinger wegen Neulack ausgebaut habe, ist die untere waagerechte Seite der Dichtung innen und aussen mit nem Holz und nem Gummihammer schon mal leicht zu klopfen bis sie etwas nach unten nachgeben. Dann hat man einen Teil der Haftung schon überwunden

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Dichtung erneuert werden soll , einfach mit dem Cuttermesser die Scheibe rausschneiden, alles reinigen und dann von unten mit viel Spülmittel und etwas Schwung zügig einschieben, hab ich zumindest bei mir so gemacht beim Umbau auf Grüncolor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so!

Gerade diese Dichtung ist im Normalfall wie neu und hat höchstens aussen auf der unteren waagerechten Seite ein paar Alterserscheinungen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt aber nicht, warum.

Ist sie wirklich hin oder schaut nur die untere waagerechte Seite durch Sonneneinstrahlung nicht mehr gut aus?

 

Und egal warum: 

So lange diese Dichtung nicht in letzter Zeit von diversen Leuten erneuert wurde und alle sagen, dass das eine gute Nachfertigung oder bestens erhaltener NOS ist, wäre ich vorsichtig und würde die alte erst dann unbrauchbar machen, wenn die neue sitzt und passt.

 

Gerade bei Dichtungen hab ich schon Nachfertigungen gesehen dass es :kotz:

Beim Z1 wurden mal die Dichtungen oben am Türblatt für die Scheibe so nachgefertigt, da war kein einziges Loch für die Befestigung an der richtigen stelle und teilweise so verschoben, dass man beim nachschneiden der richtigen Öffnungen ein Langloch erhalten hätte. 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...