Pit-der Mohr Geschrieben: 24. März #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März (bearbeitet) Hallo, ...lang lang ist es her, das ich soetwas gemacht habe und jetzt habe ich es vergessen... Ich möchte das Tachosignal abfassen und zum Radio legen (autom. Lautstärkeregelung) und ich weiß noch, das man den Stecker an verschiedenen Möglichkeiten einstecken kann. Da ich keinen Stecker mehr habe muß ich das Kabel halt an den Pin anlöten, sollte genauso funktionieren. Aber welchen würdet ihr nehmen ? Völlig wurscht ? ( 4 ist "leer" ) Bearbeitet: 24. März von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. März #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 1 , 2 , 3 führen das Geschwindigkeitssignal, die sind wie ein Verteiler alle parallel geschaltet, es ist egal welchen Du verwendest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. März #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März Steckergehäuse (V-Signal Tempomat): 61 13 1 369 229, Rundpin dazu 61 13 1 371 607. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 24. März #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März Was führt 5, 6 und 7? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. März Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März Vielen Dank, jetzt bekomme ich es hin Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. März #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März am vor 17 Stunden schrieb emmac: Was führt 5, 6 und 7? bei deutschen Modellen : nichts frühe US Modelle hatten im CC mal eine Kontrollampe für einen O² Sensor, das wurde dort angesteckt, keine Ahnung wie der Scheiss funktioniwert haben soll die deutschen Tachoplatinen haben die Steuerschaltung dafür garnicht drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. März #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März Nicht so ganz korrekt. Laut Stromlaufplan hat der Stecker 5 Anschlüsse die wie folgt belegt sind: Der Pin 2 geht auf die 3 Anschlüsse wie oben geschrieben. Wie die anderen intern verdrahtet sind kann ich nicht sagen, liesse sich aber rausmessen wenn man nen grünen Stecker rumliegen hat was ich nicht habe. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. März #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März (bearbeitet) was heisst "nicht korrekt" ? Deine gezeigte Belegung ist die vom Stecker der Grundplatine zum Tachoinstrument, nicht zum "grünen Stecker" die Kontakte sind auch nur Steckerseitig auf der Grundplatine so belegt das Tachoinstrument selbst nutzt Pin 5 nicht, da ist nur ein Loch in der Platine, damit der Pin durchpasst, ist keine Buchse aufgelötet der "grüne Stecker" hat zwar eine Menge an Kontaktstiften, aber einige gehen auf der Tachoplatine ins Leere, sprich, es sind noch nichtmal Buchsen aufgelötet lediglich das Tachosignal "A" und die mehr oder weniger unnütze Kl. 31 (Masse) werden bei deutschen Modellen auf den grünen Stecker herausgeführt Bearbeitet: 26. März von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. März #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März Wieder was gelernt - aber daher schrieb ich ja, dass ich nicht weiß, wie es da verdrahtet ist bzw. ob. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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