Zum Inhalt springen

Tankanzeige


italian e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag E30 Freunde,

Ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige, die Tankanzeige bewegt sich bis auf voll wenn ich Volltanke bleibt aber immer zwischen 30l und 40l stehen wenn der Tank lehr ist. Die Reserve Leuchte funktioniert einwandfrei. Ich habe den Tankgeber ausgebaut alles sauber gemacht die Kontakte mit schleifpapier gereinigt hat aber alles nichts gebracht. Ich hoffe jemand hat eine Tipp für mich was ich noch kontrollieren könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist denn die richtige Tankuhr passend zur Tankgröße und Anzahl der Tankgeber verbaut ?

 

55-Liter Tank hat einen Tankgeber und eine Tankuhr mit 55 als Endwert

 

62-Liter Tank hat zwei Tankgeber und eine Tankuhr mit 60 als Endwert

 

die Tankuhren sind verschieden, nicht nur die Skala sondern auch elektrisch verschieden

bedeutet Skala tauschen behebt das Problem nicht, es muss das richtige Instrument darunter sitzen

 

der Effekt den Du beschreibst, tritt auf wenn eine Tankuhr mit 60 Endwert an einem 55-Liter Tank mit nur einem Geber betrieben wird

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die passt, da die Diesel und Turbodiesel immer den "kleinen" Tank mit nur einem Geber hatten.

Darfst das Autochen dann nur nicht in unkundige Hände verleihen, die dann Diesel tanken, weil´s auf der Tankuhr steht ;-).

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...