Zum Inhalt springen

Benzinpumpe schwach


kostassour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe das Folgende Problem,

Wenn mein Auto so c.a 1 Woche steht,dann springt kaum an(nur wenn ich Glück habe)...ich gehe davon aus ,dass die Penzinpumpe halt zu schwach ist..

Kennt einer von euch eine gute nachgerüstete verstärtke Pumpe ,die man einbauen kann..?

Danke euch wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine "verstärkte" Penzinbumpe wirst du nicht brauchen. Nicht um einen M20B20 zu versorgen.

Das Problem liegt wohl eher am Rückschlagventil oder den Anschlüssen zwischen Pumpe und Auslauf im Pumpengestell. Da läuft möglicherweise die Spritleitung leer und du musst eine Weile orgeln bis die wieder gefüllt ist.

Pumpen gibt es im Aftermakt z.B. von Bosch. Machen was sie sollen und reichen von der Leistung garantiert.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.2.2024 um 22:54 schrieb Mahathma:

Das Problem liegt wohl eher am Rückschlagventil oder den Anschlüssen zwischen Pumpe und Auslauf im Pumpengestell. Da läuft möglicherweise die Spritleitung leer und du musst eine Weile orgeln bis die wieder gefüllt ist.

Guckst Du: 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn es ein VFL 320i ist, dann versuch bei deinem Teilehändler mal Bosch 0580 464 048 anzufragen. 

Hatte letztes Jahr kurz vor dem Verkauf meines VFL 325i eine undichte Spritpumpe. Mein :-) wollte mir 1 179 232 für ca 400 Euro verkaufen. 

 

Kam nach kurzer Recherche zu der o.g. Bosch Nummer, aber Neupreis für die Bosch bei meinem örtlichen Teilehändler ca 55 euro (inkl Rabatt und Schwätzchen an der Verkaufstheke)

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...