Zum Inhalt springen

Wasser um kofferraum


DaRocknrolla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Gerade eben schrieb E30 Newcomer:

Also wie gesagt ich saß schon drin und meine Frau hat ja mit dem Schlauch drauf gespritzt konnte kein Wasser eintritt sehen. 
die Heckklappe sieht so aus da ist vielleicht 1 cm abstand ist das normal? 

IMG_5686.jpeg

IMG_5685.jpeg

So sieht die Dichtung aus 

IMG_5683.jpeg

IMG_5684.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Heckklappe kann man einstellen, so dass diese optisch besser passt. Die Dichtung ist ohne Spalt stumpf gestoßen und verklebt. Im Hohlraum der Dichtung fehlt der kurze dünne Schlauch um die Dichtung beim Verkleben besser fixieren zu können.

 


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn da eine Öffnung mit Dichtmasse zugeschmiert ist, würde ich die zu lassen. Beim Fahren dringt durch die Gischt hier dann Wasser ein. Ich hatte das bei der Reserveradmulde. Diese "Öffnungen" sind vermutlich Ablauflöcher für die werkseitige Tauchlackierung/Grundierung.

Mir widerstrebt es unten Löcher rein zu machen, wenn das Wasser oben rein läuft damit das es unten wieder raus kann. Sinniger wäre es da ab zu dichten, wo das Wasser rein läuft. Sonst hast du immer eine feuchte Bude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterieentlüftung hinten ist ja auch nicht einfach ein Schlauch ins nirgendwo, sondern so konstruiert, dass von außen nichts reinkommt. Mich würde einmal interessieren, ob all die von vorne nach hinten Umbauer genauso gelöst haben, wie BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 30.6.2024 um 10:26 schrieb Rara666:

Da wo die Markierungen sind mal schauen ob du was siehst. 

 

Ist dein Heckdeckel auch wirklich dicht? Wenn nicht stell den Schloßbügel ein klein wenig nach. Der Regen läuft über die Heckscheibe nach hinten ab. Und an der Ecke vom Kofferraum quasi unter dem Heckdeckel entlang zu den Rückleuchten runter. Über die Jahre wird die Dichtung hart und platt gedrückt.

 

Marco

 

IMG_0329.jpeg

Moin,

 

habe die Heckklappe nachgezogen, wenn ich die aber mit 1 mm Abstand laut Anleitung einstelle, rastet die Klappe nicht mehr ein. 
könnte das die Ursache sein, dass die Klappe falsch sitzt? 
LG Reza

IMG_5692.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch links und rechts die Anschlagpuffer an der Heckklappe mit eingedreht?

So wie in der Anleitung im zweiten Punkt beschrieben, müssen die Anschlagpuffer dann wieder soweit ausgedreht werden bis die Klappe bündig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb 325i VFL:

Hast du auch links und rechts die Anschlagpuffer an der Heckklappe mit eingedreht?

So wie in der Anleitung im zweiten Punkt beschrieben, müssen die Anschlagpuffer dann wieder soweit ausgedreht werden bis die Klappe bündig ist.

Moin, habe ich gestern eingestellt der linke war tatsächlich bisschen rausgedreht. Num hat es heute zwar nicht mega doll geregnet, aber ich bin gefahren, diesmal kein Wasser… beobachte ich die Tage weiter, ob es daran gelegen haben kann.

 

danke für deinen Support 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 1.7.2024 um 22:41 schrieb 325i VFL:

Hast du auch links und rechts die Anschlagpuffer an der Heckklappe mit eingedreht?

So wie in der Anleitung im zweiten Punkt beschrieben, müssen die Anschlagpuffer dann wieder soweit ausgedreht werden bis die Klappe bündig ist.

Moin,

ich glaube , ich habs. Wenn ich die Heckklappe schließe, sitzt sie links tiefer als rechts, vermute das dadurch links das Wasser reinkommt, nur wie kann die Höhe an den Seiten einstellen, kennt ihr euch damit aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...