Zum Inhalt springen

M30 Umbau Heizung geht nur wenn Thermostat zu


2takter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Folgendes Problem habe ich seit dem Umbau an meinem 320i Vfl.

Basis:

 

M30B34 218Ps katlos mit Kühlwasserabgang am Kopf hinten 

Angeschlossen wie Standard M20 an Innenraumheizung

E28 Kühler

 

Nun heizt die Innenraumheizung auch gut los, bereits kurz nach dem Start wird es allmählich warm. Auf Betriebstemperatur, ich vermute, wenn das Thermostat aufmacht,kommt innen nur noch kalt.

 

Wo könnte das Problem liegen, Anschlüsse zur Heizung verdreht? Zu viel Gegendruck im (verdreckten??) Wärmetauscher?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

im ersten Moment denkt man natürlich Schläuche vertauscht, weil das der Standardfehler ist

 

der Aufbau vom Heizungsventil führt bei falscher Strömungsrichtung zum Zudrücken vom Ventil durch die Strömung, das ist das Standardproblem bei Schläuche falschrum angeschlossen

 

Vorlauf aus dem Zylinderkopf kommt an den unteren Anschluss vom Heizungskühler, nicht nur, aber auch, weil die Entlüftung vom Heizungskühler sonst mühsam wird

 

bevor hier nicht Klarheit herrscht, macht es wenig Sinn über andere Fehlerursachen nachzudenken

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...