2takter Geschrieben: 12. Januar #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar Hallo zusammen, Folgendes Problem habe ich seit dem Umbau an meinem 320i Vfl. Basis: M30B34 218Ps katlos mit Kühlwasserabgang am Kopf hinten Angeschlossen wie Standard M20 an Innenraumheizung E28 Kühler Nun heizt die Innenraumheizung auch gut los, bereits kurz nach dem Start wird es allmählich warm. Auf Betriebstemperatur, ich vermute, wenn das Thermostat aufmacht,kommt innen nur noch kalt. Wo könnte das Problem liegen, Anschlüsse zur Heizung verdreht? Zu viel Gegendruck im (verdreckten??) Wärmetauscher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 20. März Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März Hat noch jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. März #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März Ich tippe auf einen Luftsack im System. Hast du ins Thermostat im oberen Bereich ein Loch gebohrt? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. März #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März im ersten Moment denkt man natürlich Schläuche vertauscht, weil das der Standardfehler ist der Aufbau vom Heizungsventil führt bei falscher Strömungsrichtung zum Zudrücken vom Ventil durch die Strömung, das ist das Standardproblem bei Schläuche falschrum angeschlossen Vorlauf aus dem Zylinderkopf kommt an den unteren Anschluss vom Heizungskühler, nicht nur, aber auch, weil die Entlüftung vom Heizungskühler sonst mühsam wird bevor hier nicht Klarheit herrscht, macht es wenig Sinn über andere Fehlerursachen nachzudenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 21. März Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März Thema beendet, Schläuche waren falsch herum dran, danke euch. Mein eigentlich versierter E30 Kollege meinte bei kurzer Nachfrage nur Vorlauf nach oben, 100%, da hatte ich das so gehandhabt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.