Walter Sobchak Geschrieben: 4. Dezember 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2023 (bearbeitet) War der originale Endtopf beim BMW 320i VFL bis zum Facelift noch einflutig oder bereits mit Doppelrohr? Es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem Produktionsmonat Juli 1987. Danke und Grüße ins Forum. Bearbeitet: 4. Dezember 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Dezember 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2023 das hängt davon ab ob das eine Ausführung mit Serienkat, Katvorbereitung oder konventioneller Abgastechnik handelt bei den ersten beiden ist die doppelflutige AGA der Serienkatanlage verbaut, bei letzterer die einflutige mit einem Endrohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Dezember 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2023 Habe mir Mal die Beschreibung zu dem Auto angesehen, da steht ja. Dass ein hjs Euro 2 kat nachgerüstet wurde, was nicht stimmig sein kann denke ich. Wenn es ein ehemals katloser 320i war ging da nur ein Upgrade auf Euro 1, für Euro 2 braucht es ein sog. Kaltlaufregler, was wiederum offiziell beim katlosen wegen fehlender Aktivkohlefilterei offiziell nicht möglich war. Da hilft nur Mal einen Blick unter den Wagen werfen um zu sehen was zwischenzeitlich für eine aga verbaut ist, zum kaltlaufregler hilt auch Bild vom Motorraum mit dem verbauten Zeugs. Warum kenne ich das Thema, habe ich alles selber durch und kenne daher das eine oder andere Detail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 4. Dezember 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2023 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb helheb: Habe mir Mal die Beschreibung zu dem Auto angesehen, da steht ja. Dass ein hjs Euro 2 kat nachgerüstet wurde, was nicht stimmig sein kann denke ich. Wenn es ein ehemals katloser 320i war ging da nur ein Upgrade auf Euro 1, für Euro 2 braucht es ein sog. Kaltlaufregler, was wiederum offiziell beim katlosen wegen fehlender Aktivkohlefilterei offiziell nicht möglich war. Da hilft nur Mal einen Blick unter den Wagen werfen um zu sehen was zwischenzeitlich für eine aga verbaut ist, zum kaltlaufregler hilt auch Bild vom Motorraum mit dem verbauten Zeugs. Warum kenne ich das Thema, habe ich alles selber durch und kenne daher das eine oder andere Detail Danke Dir. In diesem Fall handelt es sich nicht um meinen VVFL sondern um einen 320i VFL aus dem Produktionsmonat 7/1987, den ich am nächsten Freitag besichtigen werde. Es handelt sich um ein deutsches Modell mit Werks-Kat. Bearbeitet: 4. Dezember 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Dezember 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2023 am vor 21 Minuten schrieb Walter Sobchak: Danke Dir. In diesem Fall handelt es sich nicht um meinen VVFL sondern um einen 320i VFL aus dem Produktionsmonat 7/1987, den ich am nächsten Freitag besichtigen werde. Es handelt sich um ein deutsches Modell mit Werks-Kat. Na dann ist eben ein zweiflutiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. Dezember 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2023 So schaut es im Katalog aus. Mit dem kann man schön an den Daten spielen, um die Unterschiede zu sehen. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L/jun1987/browse/exhaust_system/exhaust_system_with_catalyst/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.