Zum Inhalt springen

BMW 320i VFL Produktionsmonat Juli 1987; original Endtopf ein- oder zweiflutig?


Walter Sobchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War der originale Endtopf beim BMW 320i VFL bis zum Facelift noch einflutig oder bereits mit Doppelrohr? Es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem Produktionsmonat Juli 1987.

Danke und Grüße ins Forum.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Walter Sobchak änderte den Titel in BMW 320i VFL Produktionsmonat Juli 1987; original Endtopf ein- oder zweiflutig?

das hängt davon ab ob das eine Ausführung mit Serienkat, Katvorbereitung oder konventioneller Abgastechnik handelt

 

bei den ersten beiden ist die doppelflutige AGA der Serienkatanlage verbaut, bei letzterer die einflutige mit einem Endrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir Mal die Beschreibung zu dem Auto angesehen, da steht ja. Dass ein hjs Euro 2 kat nachgerüstet wurde, was nicht stimmig sein kann denke ich.

 

Wenn es ein ehemals katloser 320i war ging da nur ein Upgrade auf Euro 1, für Euro 2 braucht es ein sog. Kaltlaufregler, was wiederum offiziell beim katlosen wegen fehlender Aktivkohlefilterei offiziell nicht möglich war.

 

Da hilft nur Mal einen Blick unter den Wagen werfen um zu sehen was zwischenzeitlich für eine aga verbaut ist, zum kaltlaufregler hilt auch Bild vom Motorraum mit dem verbauten Zeugs.

 

Warum kenne ich das Thema, habe ich alles selber durch und kenne daher das eine oder andere Detail 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb helheb:

Habe mir Mal die Beschreibung zu dem Auto angesehen, da steht ja. Dass ein hjs Euro 2 kat nachgerüstet wurde, was nicht stimmig sein kann denke ich.

 

Wenn es ein ehemals katloser 320i war ging da nur ein Upgrade auf Euro 1, für Euro 2 braucht es ein sog. Kaltlaufregler, was wiederum offiziell beim katlosen wegen fehlender Aktivkohlefilterei offiziell nicht möglich war.

 

Da hilft nur Mal einen Blick unter den Wagen werfen um zu sehen was zwischenzeitlich für eine aga verbaut ist, zum kaltlaufregler hilt auch Bild vom Motorraum mit dem verbauten Zeugs.

 

Warum kenne ich das Thema, habe ich alles selber durch und kenne daher das eine oder andere Detail 

 

Danke Dir. 

In diesem Fall handelt es sich nicht um meinen VVFL sondern um einen 320i VFL aus dem Produktionsmonat 7/1987, den ich am nächsten Freitag besichtigen werde. Es handelt sich um ein deutsches Modell mit Werks-Kat.

 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Danke Dir. 

In diesem Fall handelt es sich nicht um meinen VVFL sondern um einen 320i VFL aus dem Produktionsmonat 7/1987, den ich am nächsten Freitag besichtigen werde. Es handelt sich um ein deutsches Modell mit Werks-Kat.

 

Na dann ist eben  ein zweiflutiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut es im Katalog aus.

Mit dem kann man schön an den Daten spielen, um die Unterschiede zu sehen.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L/jun1987/browse/exhaust_system/exhaust_system_with_catalyst/
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...