Zum Inhalt springen

Rückschlagventil Scheibenwaschanlage


Schlabbeloui
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich bin gerade in den letzten Zügen meines Neuaufbaus und habe noch eine Frage zur Scheibenwaschanlage:

 

Das T-Stück mit Rückschlagventil geht ja notorisch gerne kaputt. Dazu kommt noch das Problem, dass ich die "Winkelstücke" an den Düsen nirgends finden kann.

 

Ich dachte jetzt daran auf E36 Teile zu gehen. Hier wären Rückschlagventil und Winkelstück ein Bauteil und als T-Stück würde ich einen stinknormalen T-Verteiler nehmen.

 

Screenshot_20230929_091241_Firefox~2.jpg

 

https://www.schmiedmann.de/de/produkt/649-neu?produkt=61661389040

 

Weiß jemand, ob das passt? Ist genug Platz in dem Profil wo das dann drin sitzt und passt der Anschlussdurchmesser zur Düse?

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schläuche sind gleich, aber ob die Anschlüsse an den Spritzdüsen gleich sind, konnte ich nicht herausfinden.

 

Hab mal geschwind das hier mehrfach genannte Volvo-Rückschlagventil und Winkelstücke für Ford bestellt, einfach weil die morgen schon hier sind.

Werde berichten, obs passt. Ansonsten die E36 "Winkel-Rückschlagventile". Kosten auch nicht mehr, sind aber nicht so schnell verfügbar.

 

Werde berichten...

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Das T-Stück mit Rückschlagventil geht ja notorisch gerne kaputt.

Im Grunde geht es ja nicht kaputt, sondern verkalkt nur. Aber im Arsch ist es natürlich. Bis vor paar Jahren hab ich das auch regelmäßig alle 2? Jahre gewechselt. Beim eta ist es besonders ärgerlich, da ein Defekt immer die  Dämmmatte der Haube ordentlich voll schmoddert.

 

Habe dann irgendwann angefangen nur noch destilliertes Wasser in den Wisch-Wasch Behälter zu füllen, anstatt die olle Plörre aus der Gießkanne anner Tanke. Und siehe da das T-Stück hält seitdem durch. Ich müsste jetzt nachsehen, aber bestimmt schon 6-7 Jahre.

 

Aber den Umbau finde ich sehr interessant. Irgendwo gabs hier auch mal einen Thread bezüglich der Sprühdüsen, weil die sind ja beim E30 auch nur so mittel prächtig, aber das ist wohl im Sande verlaufen.

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...