BackyardPerformance Geschrieben: 17. Oktober 2023 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2023 Freut mich wenn es gefällt. Sind vorne 215/45 wobei ich eventuell noch auf 40 gehe und hinten 235/40 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 17. Oktober 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2023 Ok, Danke. Wie passen die vorne unter? Also was hast du ändern müssen damit die passen? Ich bin ja auch am überlegen mal auf Semislicks zu gehen, zumal ich den Karren halt eh nur noch so paar hundert km im Jahr bewege. Und bzw auf eine größere Reifengröße zu gehen da einfach mehr Auswahl bei breiten Reifen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 17. Oktober 2023 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2023 Richtig Stark, bin gespannt was er am Ende drückt! Auch richtig sauber Umgebaut, Respekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. Oktober 2023 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2023 Geiler Umbau.Hoffentlich hält alles und es kommt genug Leistung bei raus.An deiner Stelle würde ich definitiv semis fahren, mindestens an der Hinterachse damit genug grip da ist beim beschleunigen. Sonst wird dir die Leistung nur verpuffen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 18. Oktober 2023 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2023 am vor 20 Stunden schrieb Black Hurricane: Ok, Danke. Wie passen die vorne unter? Also was hast du ändern müssen damit die passen? Ich bin ja auch am überlegen mal auf Semislicks zu gehen, zumal ich den Karren halt eh nur noch so paar hundert km im Jahr bewege. Und bzw auf eine größere Reifengröße zu gehen da einfach mehr Auswahl bei breiten Reifen ist. Kanten komplett anlegen und etwas ziehen... mal schauen obs reicht verschränkt hab ich ihn noch nicht Muss auch leider 3mm Spurplatten auf der VA fahren wegen Bremssattel. is leider das minimum was es gibt am vor 17 Stunden schrieb Krmn: Richtig Stark, bin gespannt was er am Ende drückt! Auch richtig sauber Umgebaut, Respekt. Dankeschön.., freut mich wenns gefällt am vor 13 Stunden schrieb bmw_e30_fan: Geiler Umbau. Hoffentlich hält alles und es kommt genug Leistung bei raus. An deiner Stelle würde ich definitiv semis fahren, mindestens an der Hinterachse damit genug grip da ist beim beschleunigen. Sonst wird dir die Leistung nur verpuffen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Vielen Dank Hoff ich auch. Spitzenleistung ist mir garnicht so wichtig .. Fahrbarkeit (Boost by Gear) und Ansprechverhalten soll gut sein Angepeilt sind mal 500-550ps und einiges an Drehmoment... Viel mehr kann der Lader nicht Ja gscheite Semis kommen aufjedenfall noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 18. Oktober 2023 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2023 am vor 4 Stunden schrieb BackyardPerformance: Kanten komplett anlegen und etwas ziehen... mal schauen obs reicht verschränkt hab ich ihn noch nicht Muss auch leider 3mm Spurplatten auf der VA fahren wegen Bremssattel. is leider das minimum was es gibt Und gehen nicht innen irgendwo an? Da bin ich ja doch etwas positiv überrascht. Ich hab andere Achsen verbaut, deswegen hab ich eh andere Spurplatten verbaut. Wenns dann im Endeffekt nur an den Spurplatten liegt, dann soll das nicht daran scheitern. Aber sieht halt schon echt richtig gut aus vorne. Ich schätze meiner hat die gleiche Höhe vorne, nur fehlt halt so n 1cm damit es richtig geil aussieht. Die Reifen bei dir sitzen schon deutlich besser im Radkasten und würde auch so ca den fehlenden cm ausgleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 19. Oktober 2023 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2023 ne innen passt alles :) Werd meinen noch etwas hoch drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 19. Oktober 2023 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2023 Aha, na da bin ich jetzt doch etwas überrascht, da es ja sonst immer heißt die würden innen irgendwo schleifen. Aber natürlich umso besser ;). Schade nur dass meine Vorderreifen noch relativ gut sind. aber naja. Erstmal die Bremse fertig machen und dann noch n paar Dinge ändern an der Achse. Das mit dem hochdrehen würde ich sein lassen ;) Sieht sonst nicht mehr gut aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 23. Oktober 2023 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 Mal gucken... Lippe und Ölwanne sitzt schon sehr tief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 24. Oktober 2023 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2023 Sieht jetzt auf dem Bild nicht so aus. Gut, Lippe kann ich schlecht vergleichen wegen M-Tech2 bei mir, aber selbst die Ölwanne hat jetzt noch grenzwertig ausreichend Platz bei mir, trotz Achstieferlegung. Hab das letztens mal gemessen, waren glaub ich so grob 10 cm bei (aber wirklich nur grob, hab da nur mal den Meterstab ran gehalten und dann geschaut was ich da so ca ablesen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 25. Oktober 2023 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 Wieso Achstieferlegung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Oktober 2023 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 am vor 4 Stunden schrieb BackyardPerformance: Wieso Achstieferlegung ? steht doch da am Am 24.10.2023 um 16:01 schrieb Black Hurricane: ... die Ölwanne hat jetzt noch grenzwertig ausreichend Platz bei mir, ... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 25. Oktober 2023 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 am vor 7 Stunden schrieb BackyardPerformance: Wieso Achstieferlegung ? S62 fehlt sonst Platz zur Motorhaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 3. November 2023 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 Oh Ok auch ein geiler Umbau würd mich auch mal interessieren wie sowas fährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BackyardPerformance Geschrieben: 11. März 2024 Autor Beliebter Beitrag #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2024 Zeit für ein Update Motor läuft jetzt schon seit Mitte Jänner paar Restarbeiten hats dann noch gegebn...... die ARP Stehbolzen ordnungsgemäß nachgezogen Zuerst hat dann der Kettenspanner zum Schwitzen angefangen -> beseitigt Leider gibt es immer noch eine Undichtheit im Bereich Stirndeckel vorne, da wird man nochmal nachbessern müssen. Nach 150km hat dann das Getriebe angefangen zu schwitzen, da werd ich auch nochmal ran müssen Alles in Allem läuft der Motor jedoch wunderbar. Bis Jetzt haben wir Dosendruck auf der Straße abgestimmt -> macht so 0.9 bar mit 0.8er Feder - Zündung noch komplett human 19 grad oben raus. Auf der Radlastwaage war ich auch schon. 1205kg mit randvollem 62l Tank kann sich sehen lassen.... Verteilung auch Top. " Domstrebe" für hinten ist auch endlich gekommen werd ich die Tage mal verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BackyardPerformance Geschrieben: 11. März 2024 Autor Beliebter Beitrag #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2024 WhatsApp Video 2024-03-05 um 22.26.59_c2eba278.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 12. März 2024 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2024 Ecumaster ist einfach TOP :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 13. März 2024 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2024 Genauso ist es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 19. Juni 2024 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2024 am Am 22.9.2023 um 11:50 schrieb bastIS: Sehr nice, gefällt mir. Wenn ich was anmerken darf: mach doch mal die PP 10cm tiefer rein, dann wäre es meiner Meinung nach wirklich perfekt Ganz 10cm sind es nicht geworden aber 8,5cm bisschen was würde noch gehen, der größte bin ich nicht somit ist es so ziemlich perfekt. IMG_0170.HEIC IMG_0172.HEIC IMG_0173.HEIC IMG_0181.HEIC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BackyardPerformance Geschrieben: Mittwoch um 10:11 Autor Beliebter Beitrag #45 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:11 Frohes Neues Jahr an Alle :) Zeit für ein kleines Update: Im Großen und Ganzen hat alles schon relativ gut funktioniert war auch auf dem Prüfstand Dosendruck ~1 bar 453PS 540NM 1,65 bar 577 PS und 690NM.... Im Nachhinein bin ich allerdings draufgekommen, dass die Eigenbaubrücke am Flansch Richtung S50 EDKA nicht dicht war, hätte man natürlich vorher abdrücken können alles. Dann diverse Versuche unternommen unter anderem nochmal den vorderen Teil neu gebaut mit O Ringen und Dichtmasse gearbeitet aber das hat mir alles nicht so gefallen und war auch nicht 100% dicht. Wirklich viel Luft nach oben wäre allerdings sowieso nicht mit originalen Nockenwellen.... Für mich war/ist das natürlich auch alles Neuland. Paar andere Probleme hats auch gegeben - darauf werde ich aber nicht näher eingehen das würde den Rahmen sprengen. Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann hat mich dann die Wut gepackt und ich hab das ganze Zeug abgebaut und eine originale M50 Brücke aufgebaut und die Peripherie leicht abgeändert. Funktioniert Super - heizt sich überhaupt nicht auf im Vergleich zu dem vielen Aluminium, und Sound ist auch kaum anders..... Insgesamt habe ich letzte Saison gute 1000km abspulen können. Jetzt steht dann im Vordergrund eine Österreichische Zulassung zu bekommen, dafür muss ich noch paar Dinge erledigen/ändern unter anderem: Neue originale Kotflügel mit komplett umgeklopfter Kante und leicht gebördelt sind draufgekommen. Ich habe jetzt ein neues KW V3 bestellt, da mit dem eine Eintragung auf 95mm Bodenfreiheit möglich ist - (beim H&R nur 110mm auf den Fotos ist er auf Anschlag hochgedreht und ich habe 105mm auf der Ölwanne) Das Getriebe gehört noch neu abgedichtet Ein paar Fotos hab ich auch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: Donnerstag um 10:31 #46 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 10:31 Achja, das erinnert mich daran, dass ich auch größere Reifen wollte. Und die Leistungsangaben lassen mich dann auch wieder zum Kompressor für den S62 schielen.... Aber gut, genug von mir geschwafelt. Mach weiter so mit dem netten Wägelchen. Und immer dran denken: Leistung kann man nie genug haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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