Zum Inhalt springen

327i läuft nicht nach Zylinderkopfreparatur


Thorben 340i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das mit dem Vergleich der Nockenwellenräder mach ich auch immer, aber schon vorher, wenn die Nocke noch lose da liegt und man sie auf die Werkbank spannen kann.

Aber wo zum Teufel ist im Schwungrad vom M20 eine Bohrung (abgesehen von den Wuchtbohrungen) in die ein Bolzen passen soll??

Ist das nicht ehr bei den 4-Zylinder der Fall??

Grüße aus dem Oberbergischen  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger:

In der Schwungscheibe passt dann ein Dorn in das Loch hinein.

Ähm... Nein, hier geht es um einen M20, der dafür weder im Block noch in der Schwungscheibe eine passende Bohrung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger:

Wie stellt man dann den Block fest, wenn der Zahnriemen oder Nockenwelle 

ausgebaut werden soll?

garnicht

 

es gibt nur Markierungen auf NW und KW Zahnriemenrad sowie den zugehörigen Gehäuseteilen

 

wenn die stimmen und der ZR drauf ist, reicht das (für den Serienmotor...)


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.9.2023 um 23:01 schrieb Verplatzer:

Ich könnte nächste Woche, mal einen Kopf mit Ventilen usw. zusammen Stecken und mit einer originalen Welle die Werte nochmal nach Messen. Hatte das schon mal so gemacht, aber finde die Unterlagen dazu nicht mehr.

Ich muss leider doch passen, da ich keine Ventifederteller und Keile mehr da habe. Sorry. Falls jemand welche über hat und sie mir zur Verfügung stellt kann ich das nach holen. Bräuchte nur ein paar damit ich wenigstens je ein Einlass- und Auslassventil montieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...