JET Geschrieben: 7. September 2023 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2023 Hallo, das mit dem Vergleich der Nockenwellenräder mach ich auch immer, aber schon vorher, wenn die Nocke noch lose da liegt und man sie auf die Werkbank spannen kann. Aber wo zum Teufel ist im Schwungrad vom M20 eine Bohrung (abgesehen von den Wuchtbohrungen) in die ein Bolzen passen soll?? Ist das nicht ehr bei den 4-Zylinder der Fall?? Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 7. September 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2023 am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger: In der Schwungscheibe passt dann ein Dorn in das Loch hinein. Ähm... Nein, hier geht es um einen M20, der dafür weder im Block noch in der Schwungscheibe eine passende Bohrung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. September 2023 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2023 Echt? Ich dachte alle haben das? Wie stellt man dann den Block fest, wenn der Zahnriemen oder Nockenwelle ausgebaut werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. September 2023 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2023 (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger: Wie stellt man dann den Block fest, wenn der Zahnriemen oder Nockenwelle ausgebaut werden soll? garnicht es gibt nur Markierungen auf NW und KW Zahnriemenrad sowie den zugehörigen Gehäuseteilen wenn die stimmen und der ZR drauf ist, reicht das (für den Serienmotor...) Bearbeitet: 7. September 2023 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 13. September 2023 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2023 am Am 4.9.2023 um 23:01 schrieb Verplatzer: Ich könnte nächste Woche, mal einen Kopf mit Ventilen usw. zusammen Stecken und mit einer originalen Welle die Werte nochmal nach Messen. Hatte das schon mal so gemacht, aber finde die Unterlagen dazu nicht mehr. Ich muss leider doch passen, da ich keine Ventifederteller und Keile mehr da habe. Sorry. Falls jemand welche über hat und sie mir zur Verfügung stellt kann ich das nach holen. Bräuchte nur ein paar damit ich wenigstens je ein Einlass- und Auslassventil montieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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