Zum Inhalt springen

Bremssattelträger vorn


Michael Damböck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich brauche dringend Hilfe.

Ich baue gerade einen E30 1984 um. 
Ich habe für vorne 2 Zimmermann Bremsscheiben gekauft. Die sind aber breiter wie die originale. Jetzt ist die Frage welchen Träger benötige ich, das ich die Bremsscheibe dran bauen kann. Der Händler versicherte mir dass sie passen würde..

mfg

Damböck 

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sättel sind breiter bei innenbelüftet genau wie der Träger. Gibt einmal Girling wie du hast mit diesen Stiften und dann noch ATE welche untereinander nicht kompatibel sind. Achte drauf das die eventuell neu gebrauchten Träger nicht zu ausgeschlagen sind in den Führungen wo die Stifte reinkommen. Das führt später sonst zu Bremsrubbeln weil der Sattel zu viel Bewegungsspiel hat. 
Solltest du komplette ATE Sättel bekommen mit Träger würde ich die persönlich vorziehen, nur meine Meinung. 
 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Falsche Aussage weil warum auch immer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Michael Damböck:

einen E30 1984 um

was für einer

 

am vor einer Stunde schrieb Michael Damböck:

Der Händler versicherte mir dass sie passen

was hast du da denn für angaben gemacht

eigentlich ändert sich nur die breite des halters und des sattels

klötze sollten passen mach da mal ein bild von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem mit "falschen" Scheiben ist in der Sonderausstattung ABS begründet

 

die kleineren Modelle hatten vorne unbelüftete Scheiben

 

allerdings ändert sich das, wenn ABS verbaut ist, denn in Verbindung mit ABS sind es dann auch bei diesen Modellen vorne immer belüftete Scheiben

 

so sind auch schonmal beide Scheibentypen für das gleiche Fahrzeug gelistet und wenn der Händler den Hnweis "ABS" vielleicht übersehen hat, dann ist der schuld, allerdings sind die Listen im Zubehörhandel auch nicht immer eindeutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...