Zum Inhalt springen

Geräusche aus dem Heckbereich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin....

Auf der Suche nach dem Klong... Klong Geräusch von Hinten habe ich nun den Auspuff ausschließen können.

Da ich mir sicher bin das, das Geräusch von hinten kommt und wahrscheinlich Beifahrerseitig entsteht, habe ich mal angefangen den Innenraum und den Kofferraum zu untersuchen.

Beim Innenraum bin ich nicht weitergekommen.

Als ich im Kofferraum angefangen habe die Verkleidungen abzunehmen ist mir der lose Motor hinten aufgefallen

 

Verdeckmotor_2.jpg

 

Verdeckmotor_1.jpg

 

Dachte schon das wäre es gewesen...war es aber nicht :wall:

 

Habe ihn aber trotzdem mal an den Haken eingehängt, damit er nicht so rumeiert.

 

Verdeckmotor_3.jpg

Ganz hoch geht er aber nicht.

 

Kann ich das so lassen?

 

Mein E-Vedeck wurde vom Vorbesitzer auf halb elektrisch umgebaut. Mit dem Knopf öffne ich nur noch den Verdeckkastendeckel.

Ich dachte eigentlich das er den Motor ausgebaut hatte, weil ich noch einen Motor mitbekommen hatte 8-/

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst Du so lassen. Das ist die eigentliche entriegelt Stellung. Wenn man dann den Entriegelungshebel noch mal betätigt fällt er ganz runter.

 

Du kannst den Motor auch ausbauen. Sind 4 Schrauben im Boden des Verdeckkastens und eine an der hinteren Trennwand zum Kofferraum.

Ich nehm Dir den auch ab dann hab ich wieder Teile die ich nutzen kann, wenn jemand zu Verdeckreperatur zu mir kommt :D

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht passt Du diese doofe Überschrift an. 
Niemand würde Deinen Beitrag finden, wenn er nach Geräuschen aus dem Heckbereich suchen würde. 
 

 

Ganz rechts ist der kleine Hebel, 

mit dem der Motor gehalten wird.

Rutscht das Zahnrad allerdings nicht in das Gegenstück ein,

muss der im Verdeckkasten liegende Antrieb für das Gestänge ein wenig weiter gedreht werden.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt in meinen Fundus noch diesen Motor gefunden.

Ich dachte immer, das sei der für das Verdeck. Für was ist der denn?

 

@Georg

 

Verdeckmotor_6.jpgVerdeckmotor_5.jpgVerdeckmotor_4.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Habe jetzt in meinen Fundus noch diesen Motor gefunden.

Ich dachte immer, das sei der für das Verdeck. Für was ist der denn?

 

@Georg

 

Verdeckmotor_6.jpgVerdeckmotor_5.jpgVerdeckmotor_4.jpg

ist wohl der für die Verdeckklappe, sitzt im Kofferraum unter der Filzverkleidung des Verdeckkastens,image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, schaut aber so aus.

Wobei der Flachmotor selbst in diversen Variationen zu der Zeit überall verwendet wurde, also Verdeck, Fensterheber - selbst beim Z1 für die dortige Fensterheberkinematik.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...