Zum Inhalt springen

Türschachtabdichtungen - Welche Klammern wo?


Schlabbeloui
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

nach vielen Jahren finalisiert sich mein Projekt, aber nun habe ich ein kleines Problem:

 

Wo sind welche Klammern an den Türschachtabdichtungen innen/außen und an der Zierleiste verbaut?

Die Teile hat ein Kumpel ausgebaut, Fotos finde ich keine aussagekräftigen (weder eigene noch im WWW).

 

Der ETK ist auch sehr verwirrend, die Teile entsprechen nicht 1:1 meinen Altteilen.

 

Hat vielleicht wer Bilder von der gleichen Aktion? Da die Klammern immer fiese Kratzer in den Lack machen sollte alles auf den ersten Schuss passen...

 

EDIT: NFL Zweitürer


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Bild hier hab ich im E30-Lager gefunden, vielleicht hilft dir das schon weiter. Zu sehen ist die innere Schachtleiste. Ansonsten kann ich mal schauen, was ich noch so rumfliegen habe. Normalerweise müsste da noch ein vollständiger Satz vom Touring/4 Türer in der Werkstatt herumfliegen.

 

Bildschirmfoto 2023-07-04 um 09.03.29.png

 

EDITH:

Hier noch ein weiteres Bild der Schachtleiste innen, geunden bei E30.de:

Bildschirmfoto 2023-07-04 um 09.06.38.png


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hilft mir schonmal weiter!

 

Falls noch jemand Bilder von der Dichtungs- und Zierleistenbefestigung außen hat bitte gerne Bilder  🙂

 

Dort unterscheiden sich die Angaben von den Teilen, die tatsächlich verbaut waren.

 

Ich habe die 51 32 1 874 017:

https://www.schmiedmann.de/de/produkt/393-neu?produkt=51-32-1-874-017

 

Im ETK stehen (neben den beiden anderen vorne/hinten) diese Klammern aus Goldstaub  51 21 1 906 277 :

https://www.schmiedmann.de/de/produkt/1977709-neu?produkt=51-21-1-906-277

 

Mir ist im Moment nicht klar, wie Zierleiste und äußere Fensterschachtabdichtung zusammen auf den Klammern waren...

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass die oben genannten Klammern für die Zierleisten sind und die anderen aus Goldstaub nicht mehr vorhanden. Würde auch erklären, warum ich nicht kapiere, wie das zusammen passen soll...

 

Was man halt nicht selber macht und dokumentiert :wall:

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...