Zum Inhalt springen

Reparaturset Kupplungsgeber


MartinS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem 320 VFL Cab beginnt beim Kupplungsgeber allmählich die Inkontinenz, der Balg ist rissig und der Zylinder ist aussen feucht… Noch tropft nichts, ich werde das aber bald angehen müssen. Der Nehmer und auch der Schlauch sind noch tipptopp, ich habe gesehen, dass es für den Geber ein Reparaturset (Kolben mit Dichtungen, Balg und Sprengring) gibt: Hat damit jemand Erfahrung, geht dass ggf in Eingebautem Zustand nach Leerung ?

Vielleicht hat jemand einen Tipp (ansonsten tausche ich den Geber halt), euch ein sonniges Cabrio-Wochenende.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Martin,

 

Ich habe beriets 2 Mal das Rep-Kit von BMW verbaut. Mach es nicht! Das erste Rep-Kit war nach 4 Wochen undicht und wurde auf Kulanz ersetzt und das zweite ist jetzt nach 3 Jahren undicht. Habe im Kofferraum schon einen nagelneuen Geberzylinder von Sachs rumfliegen, der nur 35€ gekostet hat. Mein Tip geht also ganz klar weg von BMW und deren Reparaturkit.


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info zu euren Erfahrungen, das ist eindeutig :daumen:.

Bei meiner nächsten Bestellung ist ein Geber mit dabei und ich werde das Ding dann in der Winterpause tauschen, da habe ich eh das eine oder andere vor….
Danke  für eure Hilfe !

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...