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Standgas


Rapp
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Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Standgas vom 318i M40.

Wenn ich den Motor starte oder auch wenn man ganz normal fährt und dan wieder anhält fällt das Standgas immer so auf 1400 U/min (das ja zu hoch ist) aber wenn ich dann mal einen gasstoß gebe fällt es dann auf 800 U/min (das passt ja) ab.

Da hatte ich erst den LLR in Verdacht und habe diesen gereinigt aber es ist nicht besser geworden und da wollte ich mal fragen was ich jetzt noch machen könnte ?

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Könnte der DK Schalter sein der nicht mehr sauber schaltet.

Wenn der beim Gasgeben öffnet, öffnet auch der Leerlaufregler ganz.

Wenn er dann beim Gas wegnehmen nicht mehr schließt, hat man ein erhöhtes Standgas.

Wenn man dann kurz Gas gibt und der DK Schalter dadurch wieder aktiviert wird, sinkt es auf ein normales Maß

 

Es is also IMHO durchaus möglich, dass der DK Schalter nur noch sauber schaltet, wenn man abrupt vom Gas geht, wie eben bei nem kurzen Gasstoß.

 

DK Schalter kann man messen und ggf. auch etwas nachstellen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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