Zum Inhalt springen

Zu Hohe Temperatur BMW E30 M40


E30TOURI93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Stunde schrieb Dave Digger:

.... Scheiben und Muttern am besten aus Messing....

muss nicht sein, geht auch mit Stahlmuttern, die bringen ja nur die Kraft auf, mit dem eigentlichen Kontakt geben haben die Muttern oder deren Material nix zu tun

 

am vor 44 Minuten schrieb Mahathma:

Stromübertragung zu den Instrumenten geht doch über Steckkontakte.

nur 2 der 3 Anschlüsse sind gesteckt, der 3. wird durch Klemmung an einer ringförmigen Leiterbahn erzeugt, durch die der Haltebolzen gesteckt ist

 

am vor 44 Minuten schrieb Mahathma:

Aber die Muttern gehören da schon hin. UNd vielleicht halten die die Anzeigen besser in den Steckleisten...

nein, um das Instrument auf die Leiterbahn zu drücken und damit den 3. Kontakt sicherzustellen, muss der Bolzen mit einer Mutter angezogen werden


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry, weiß wo mein Denkfehler lag: Drehzahlmesser und Tacho haben das nicht und bei denen war ich gedanklich...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, jetzt hab ich also die Muttern momtiert und bind nun heute endlich wieder auf der Straße gewesen. Also die Temp steigt auch bei Tempo um die 140 nicht über die Mittelposition der Anzeige. Sie bewegt sich nicht mehr Ruckartig.

Hoffe Doch das es das war. Bei den Bauarbeiten am Tacho bin ich leider auf neue Arbeit gestoßen. We immer die Leuchtweitenregulierung auf elektrisch umgebaut hat, behauptet hoffentlich nicht eine Gesellenbrief des KFZ Handwerks

zu besitzen. Der Lichtschalter ist ja so ähnlich mit ner Rändelmutter befestigt wie die Abdeckung unter der Tachoeinheit. Also mir kam der Lichtschalter ohne in Teilen entgegen ohne die Rändelmutter irgendwie alles mit Gewalt ausgebaut. Der Bolzen der Rändelmutter der Abdeckung steckt nur noch im Armaturenbrett. Alles irgendwie alles mit Gewalt zerlegt. Hat aber ne Werkstatt auf rechnung gemacht. Kann ich jetzt alles richten. Hab ja sonst nix zu tun .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...