threeliterdude Geschrieben: 22. Juni 2023 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2023 am vor 12 Stunden schrieb cabriolet: Ich hatte mal eine Inca Pro mit zum E30 passend gebasteltem Schlüssel. War so vom Vorbesitzer und wie immer eine wackelige Angelegenheit. Das ist im ungünstigsten Augenblick zerbrochen: Im Parkhaus. Schlüssel im Zündschloss, "Raute" in der Hand, Starten so ohne Hebelwirkung mit spitzen Fingern nicht möglich. Ich habe mir dann einen Haustechniker gesucht, der mir eine Zange zum Starten leiht. Zurück am Auto geht die ZV nicht mehr auf, als der Schlüssel zerbrochen ist hatte es wohl auch den "Öffnen"-Taster zerlegt, zuschließen ging noch... War teuer, bis ich nach Hause gelaufen war um den Ersatzschlüssel zu holen, und dann wieder hin zum Parkhaus waren zwei Stunden weg. Vielleichtb sind die Jom-Dinger ja stabiler, aber ich werde in Zukunft nur Funk-Schlüsselanhänger (hatte beim Vorgänger-Touring) nehmen, für´s Zündschloss muss der Originalschlüssel herhalten. Das ist natürlich ärgerlich, vor allem der Stress der daraus entstanden ist Die von JOM hat nur einen Anhänger und der Originale Schlüssel bleibt erhalten. Aber in verschiedenen Varianten. am vor 24 Minuten schrieb Janosch: Hallo, habe ich an anderer Stelle auch schon mal beschrieben wie ich den Inca-Pro Rautenschlüssel modifiziert habe. Die vorgesehene Befestigung mit dem kleinen Schräubchen durch den schmalen Rohling ist nicht wirklich dazu geeignet dauerhaft den Drehmoment für das Zündschloss zu übertragen. Im schlechtesten Fall zerfällt das Teil im ungünstigsten Augenblick (so wie cabriolet es beschrieben hat). Deswegen habe ich den original BMW Ersatzschlüssel für die Geldbörse benutz. Mit der Feile den Schlüssel etwas angepasst damit er in das Gehäuse vom Rautenschlüssel passt. Dort mit UHU Endsieg verklebt, einen Streifen Isoband auf die Platine (fürs Gewissen) und zum Schluss mit dem Schräubchen den Schlüssel zugeschraubt. Beim Chinamann noch ein kleines BMW Emblem gekauft und gegen das Inc-Pro Logo getauscht. Funktioniert jetzt schon einige Jahre ohne Probleme. Gruß Jan Danke für deine Anleitung und Tipps! Ich gucke mal was ich schlussendlich nehme. Ich habe aktuell 4 Schlüssel für das Auto. Den mit Lampe, Zweitschlüssel mit diesem Gummigriff, dann einen ohne irgendwas nur Metall und den BMW Schlüssel komplett aus Plaste. Zitieren "Ja wat soll den das? Wir machen hier Ringtaxi! Wer Planwagen fahren will, soll in die Lüneburger Heide düsen!" Sabine Schmitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
threeliterdude Geschrieben: 10. März Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März (bearbeitet) Oh ha, lange nichts geschrieben. Viel ist nicht passiert in der Zwischenzeit außer ein wenig fahren. Über den Winter habe ich jetzt angefangen ein paar Baustellen anzugehen. 1. Scheinwerfer erneuert gegen schwarze. Die Originalen hebe ich auf aber da ist die komplette Verstellung gebrochen/gammlig und teilweise wurden die Leuchten mit Schrauben zusammen gespaxt. 2. Leuchtweitenregulierung rausgeworfen da sie kaputt war und auf elektrische Umgebaut. War ein Komplettset von Ebay bei der der Originale Ort der Verstellung bleibt. 3. Blinkergläser gewechselt 4. Frontlippe montiert. 5. Schwarze Nieren montiert Was noch ansteht bevor es in die Saison geht: 1. Batteriekasten. Ich habe da tatsächlich Rost gefunden. Der wird behoben. Auf lange Sicht werde ich den aber austauschen wollen. Ich habe einen Händler gefunden der das Teil als Neuteil verkauft. 2. Service (Öl, Filter, Kerzen,…) 3. Türen hinten prüfen. Wir hatten paar mal den Fall, dass wir sie zugeworfen haben und man sie wieder aufdrücken konnte. Sie wollten partout nicht schliessen. Blöd war nur, dass es angefangen hat als wir geheiratet haben und es unser Hochzeitsauto war. Ich vermute das der Bowdenzug hängt. Was später im Jahr noch folgt ist die ZV fertig machen und Musikanlage überarbeiten. Es zieht mein Audiosystem Kram ein mit DSP. Ziel ist es alles versteckt zu verbauen aber tollen Klang zu haben. Da geht es auch nicht um viel Bass oder so sondern wirklich gutem Klang. Das geht aber erst los wenn wir umgezogen sind und am neuen Wohnort eine Halle haben. Ich habe aber noch eine frage bei der ich noch keine Lösung finden konnte. Und zwar habe ich im Fahrerfußraum einen Stecker gefunden den ich nicht zuordnen kann. Weiss jemand was das für einer ist? Bild habe ich angehängt. sowie vom Batteriekasten und Optik vorn. Bearbeitet: 10. März von threeliterdude Zitieren "Ja wat soll den das? Wir machen hier Ringtaxi! Wer Planwagen fahren will, soll in die Lüneburger Heide düsen!" Sabine Schmitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag threeliterdude Geschrieben: 21. April Autor Beliebter Beitrag #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April Hallo, das Auto ist soweit zusammen wieder und ich bin auch schon den ein oder anderen Meter gefahren. Auf meiner täglichen Kleinanzeigen stöberei bin ich auf ein M-Technic Lenkrad gestoßen. Da ich das sowieso wollte habe ich das gleich erstanden. Beim Einbau vom Lenkrad habe ich weiter im Innenraum rumgefummelt und meine Kassettenboxen auseinander gebaut und repariert. Von 6 Stück die nicht gingen sind nun 4 i.O. Da werde ich mir nochmal welche suchen und austauschen. Da mir der Sicherungsautomat aufgefallen ist, dass er keine Funktion hat habe ich den mal ausgebaut und gesehen, dass er gar nicht angeschlossen ist. Unter dem Automat lag ne 15A Sicherung rum an dem die Stecker waren. Nach prüfen und messen ging er kurz aber hat sich dann in seine Einzelteile zerlegt. Also ab auf die „kaufen“ Liste. Da mir das Radio nie gefallen hat bin ich auf die Suche gegangen nach einem Reverse RDS. Erstens will ich Kassette im Auto hören und später umbauen lassen auf Bluetooth und Generalüberholen. Mit Glück hab ich wieder bei Kleinanzeigen ein super Angebot gefunden und gekauft. Es war die Originale Anleitung dabei plus die Codekarte und sogar die Aufkleber für die Seitenscheiben. Eingebaut und funktioniert alles tadellos. Feeling ist absolut top. Die erste Kassette liegt auch schon im Auto: Soundtrack von Beverly Hills Cop 1 Grüße Zitieren "Ja wat soll den das? Wir machen hier Ringtaxi! Wer Planwagen fahren will, soll in die Lüneburger Heide düsen!" Sabine Schmitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag threeliterdude Geschrieben: 27. August Autor Beliebter Beitrag #54 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August (bearbeitet) Und weiter gehts. Der Umzug ist durch und seit dem fahre ich sehr viel mit dem E30, was mir super viel spaß macht. Da ein Kumpel sich eine 2 Türige Limo geholt hat, haben wir beschlossen einen Schraubertag zu machen und einmal Service bei beiden Fahrzeugen zu machen und bei ihm Fehlersuche am Tacho. Wir haben bei mir Öl, Luftfilter, Ölfiter und Zündkerzen gewechselt. Dazu habe ich das Ölrohr über der Nockenwelle getauscht und die Ventildeckeldichtung erneuert. Leider ist die Nockenwelle nicht mehr so fit, was auch das Klackern erklärt. Hier habe ich aber schon eine Lösung gefunden. Dbilas Welle mit Federn mit neuen Innenreien bis auf Ventile. Das ist eine super Vorbereitung zu der geplanten Einzeldrossel die irgendwann Platz finden soll in dem Auto. Der Kraftstofffilter wird die Tage noch gewechselt, das hatten wir leider nicht mehr geschafft. Was mich gefreut hat ist, dass meine Serviceintervallanzeige funktioniert wie es soll. Zwischendurch haben wir mein Auto aufbereitet von innen, dabei ist aber leider der Waschsauger kaputt gegangen. Zum Glück haben wir alles geschafft bis auf den Dachhimmel. Ein unterschied wie Tag und Nacht wenn der Mock der letzten 30 Jahre raus ist. Nebenbei habe ich die Lautsprecher vorne getauscht, wir drucken jetzt die Spiegeldreiecke mit Hochtöner nach und dann finden die auch einen guten Platz. Mit dem Platz für die Tiefmitteltöner bin ich eher unzufrieden weswegen wir aktuell einen Einbau in der Tür planen. Hierbei lasse ich mich von Zubehör was es mal gab inspirieren. Plan ist ein 16er Lautsprecher und ein Teil des Fachs zu behalten. Zum Geburtstag gabs dann auch paar Goodies. Da mein Originales Kassettenfach nicht mehr so heile ist, habe ich von meiner Frau ein neues, noch nie verbautes Fach von Fischer geschenkt bekommen in OVP. Das alte wird bei Zeiten mit ebay funden repariert und beiseite gelegt. Dazu gab es noch einen neuen Schaltknauf (der alte war Lose weil gebrochen, beim schalten in zweiten hatte ich den öfter mal in der Hand) und ein Funkmodul für die ZV um die Türen zu entlasten. Gestern waren wir gemütlich auf dem Ring unterwegs bei den After Work Classics für ein paar Bilder und Oldtimer gucken. Leider haben in unserem Stint zwei Leute ineinander geparkt, so dass wir nur 2 runden drehen konnten. Aber am 25.09 gibts noch eine Chance. Anbei wieder Bilder. Stay tuned! Bearbeitet: 27. August von threeliterdude Zitieren "Ja wat soll den das? Wir machen hier Ringtaxi! Wer Planwagen fahren will, soll in die Lüneburger Heide düsen!" Sabine Schmitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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