Meckmeckmeck Geschrieben: 19. Mai 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo liebes Forum, habe seit einiger Zeit ein 320i Cabrio aus 1992. Lese hier auch schon seither still mit und konnte somit schon viel über den e30 lernen und reparieren. Vielen Dank schon mal dafür an alle! Da aktuell der Motor des (el.) Verdeck-Deckels martialische Geräusche von sich gibt, habe ich die Verkleidung im Kofferraum demontiert und bin dabei auf einen kleinen Kabelsalat gestoßen: Ist das Original? Kann ich mir kaum vorstellen… Aber was ist das sonst? Habe von Car Hifi leider nur wenig Ahnung. Hab zwar früher selbst auch schon mal ne Anlage (Sub, Verstärker,…) in Autos verbaut, sowas aber dabei noch nie gesehen. Kann mir einer sagen, wofür die beiden Kästchen und der Adapter-Kabelbaum(?!) sind? Vielen Dank! Meck Bearbeitet: 19. Mai 2023 von Meckmeckmeck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 19. Mai 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 Der große Kasten scheint ein kleiner Verstärker zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Mai 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 High-Low Adapter und Verstärker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meckmeckmeck Geschrieben: 19. Mai 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 (bearbeitet) Und ist das Serie? Es sind keine Boxen o.ä. außer den Originalen verbaut. Und außer einem neuen Radio ist an der Anlage - denke ich - alles andere im Originalzustand… Und wozu braucht man das, wenn man keine zusätzlichen Boxen außer den Originalen hat? Bearbeitet: 19. Mai 2023 von Meckmeckmeck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 19. Mai 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 Nein, das ist nicht Serie. Die verdrehten Kabelpaare gehören noch zum Originalkabelbaum. Das sollten die Kabel zu den Lautsprechern sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Mai 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 Das ist ein gängiger Umbau, das einschleifen eines Hi-Low Adapters um eine Endstufe anschließen zu können. Somit kann dem schwachen Audio Signal von Serienradios auf die Sprünge geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meckmeckmeck Geschrieben: 19. Mai 2023 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 Also war wohl doch mal irgend eine Art von zus. Audiosystem angeschlossen?! Hab ich dem alten Herrn (Vor- bzw. Erstbesitzer) kaum zugetraut… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Mai 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2023 Naja, ist ja jetzt nicht "es muss knallen" sondern eine dezente Aufbesserung der Werkskatastrophe. ....außerdem: unterschätze die alten Herren nicht. ....abgesehen davon war ein 80jähriger noch keine 50 als er das Teil gekauft hat und das verbaute ist auch 90er Technik. Mein 46er Ci ist auch von einem der das Coupé aus Altersgründen gegen X3 getauscht hat.....und da war eine Anlage für fast 4000,- Materialwert verbaut...incl. fettem GroundZero Bass im Kofferraum und zweitem Anschluss für einen kleinen Woofer hinter dem Beifahrersitz falls der Kofferraum gebraucht wird. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meckmeckmeck Geschrieben: 20. Mai 2023 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2023 Also gut, dann verstau ich das ganze wieder hinter der Abdeckung, sobald ich das Problem mit dem Verdeckmotor behoben habe. Die Audioanlage funktioniert ja auch wie sie soll… Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.