Zum Inhalt springen

Hi-Fi-Verkabelung im Kofferraum

Meckmeckmeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

habe seit einiger Zeit ein 320i Cabrio aus 1992. Lese hier auch schon seither still mit und konnte somit schon viel über den e30 lernen und reparieren. Vielen Dank schon mal dafür an alle!

Da aktuell der Motor des (el.) Verdeck-Deckels martialische Geräusche von sich gibt, habe ich die Verkleidung im Kofferraum demontiert und bin dabei auf einen kleinen Kabelsalat gestoßen:

IMG_5490.thumb.jpeg.008b26ae66609375eeba9a87cd4cac1c.jpeg

Ist das Original? Kann ich mir kaum vorstellen…

Aber was ist das sonst? Habe von Car Hifi leider nur wenig Ahnung. Hab zwar früher selbst auch schon mal ne Anlage (Sub, Verstärker,…) in Autos verbaut, sowas aber dabei noch nie gesehen.

Kann mir einer sagen, wofür die beiden Kästchen und der Adapter-Kabelbaum(?!) sind?

Vielen Dank!

Meck

Bearbeitet: von Meckmeckmeck

Und ist das Serie?

Es sind keine Boxen o.ä. außer den Originalen verbaut. Und außer einem neuen Radio ist an der Anlage - denke ich - alles andere im Originalzustand…

Und wozu braucht man das, wenn man keine zusätzlichen Boxen außer den Originalen hat?

Bearbeitet: von Meckmeckmeck

Das ist ein gängiger Umbau, das einschleifen eines Hi-Low Adapters um eine Endstufe anschließen zu können.

Somit kann dem schwachen Audio Signal von Serienradios auf die Sprünge geholfen werden.

Naja, ist ja jetzt nicht "es muss knallen" sondern eine dezente Aufbesserung der Werkskatastrophe.

....außerdem: unterschätze die alten Herren nicht. ....abgesehen davon war ein 80jähriger noch keine 50 als er das Teil gekauft hat und das verbaute ist auch 90er Technik.

Mein 46er Ci ist auch von einem der das Coupé aus Altersgründen gegen X3 getauscht hat.....und da war eine Anlage für fast 4000,- Materialwert verbaut...incl. fettem GroundZero Bass im Kofferraum und zweitem Anschluss für einen kleinen Woofer hinter dem Beifahrersitz falls der Kofferraum gebraucht wird.:klug:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...