Zum Inhalt springen

Suche Stoff Pacific 85-87, Neu oder Gebraucht


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

...mir schwirren schonwieder Ideen im Kopf rum...

 

Mein Neuzugang hat den Stoff Pacific 212 (6 Zyl., 85-87).

Der Beifahrersitz und die Rückbank sind in Ordnung.

Der Fahrersitz ist allerdings ausgetauscht gegen einen Pacific 252 (4 Zyl.) und vom 4 Türer.

Der Sitz kommt mir insgesamt labil und klapprig vor.

Zusätzlich gab es noch den originalen Fahrersitz dazu, hier ist allerdings der Stoff vom ein-+aussteigen abgetragen worden.

 

jetzt meine Ideen :

 

1. den originalen Sitz wieder zusammenbauen und den Stoff irgendwo hernehmen,

 

---> wo bekomme ich den Stoff her, gibt es dafür Quellen ? Zur Not würde auch der abgezogene Stoff einer Rückbank helfen...

 

2. ich habe noch 2 König Sportsitze auf dem Dachboden, leider in der Ausführung mit den Rahmenkopfstützen.

Die Sitze waren mal aus der Vorführung und sind danach dilettantisch im inneren bereich umgefärbt worden, sind also ein Fall für Hotrod oder Kollegen.

Wenn ich genügend Stoff zusammenbekomme könnte man damit zwei passende Sitze in 212 zaubern.

 

Nur damit ihr wisst um welche Sitze es sich handelt folgende links :

https://www.ebay.de/itm/304804303283?hash=item46f7c091b3:g:tkoAAOSwsiZbRgNx&amdata=enc%3AAQAIAAAA8GfUb3XBN7dt3qpil1xBH0rKhzFowpZ50e5JE4janGeET%2FnAmowq3cTHQuUeYeCy2w2kHp3BFnyC1hduxRjz73tf8A8tqSbzVoArHbCCmjG6ahx2hye%2BnX9bqHJWDJ%2BRqfmFfsvNCyz38Mf8ggpeYfNXteGWuoeYILuEcqTGdibriSIe9nN8APxZMuCkoZ1vr41is4XMld3oSnYLWZ1XRg5tDLiVqWm0CUQ9pmgM6euBdzYh6JIJZxFy%2F2o%2BJ2xR%2F9qI6jHNANYz%2Fqe1xONx6UW3nsuRqXNq4WB8UsA6Sk8qCh1Cc74ddhznign2gwh7hw%3D%3D|tkp%3ABk9SR-jc1b-BYg

 

https://www.ebay.de/itm/363984620479?hash=item54bf2c8bbf:g:pXUAAOSwUNhjJtXi&amdata=enc%3AAQAIAAAA4B1Deyb6uxetvKDKdUATY63yI3W8G9bntl4VUJ2xxhRzCv79pYcMcKGQyVQErnEcuKF%2Fd7HUhBeaO8jfYELlDSbB7jHapyMbDDa6QX3r0qL%2BLrzPKaBo2M%2FkxfTQZfZhosnEK9xM20l3ci3vAHOmWuTBwO67V8sCY9VRUoOtZQSRKwkENNZHYKBxoDY7tkv8OLtPh2M6gWxo7d89Aat%2BQnzIph1XDNrVhXj8Y0sYeEgUF%2Feh8ZH2xc3gHuIJKGK41oay%2FUkqX%2FBL7QPyLDS1AhDlGYrflhP7zI0PEQTFVF3l|tkp%3ABk9SR-Dc1b-BYg

 

https://www.ebay.de/itm/274371451508?hash=item3fe1d01a74:g:Ez4AAOSwK6VeuyB-&amdata=enc%3AAQAIAAAAwMSojLRRhEl5M7NjPAm0PuKmfO%2Bv7g%2B%2B2RV%2BtXnUW6zTVErFj2pBHeCLWIVaRzfLq0IFVoMKJ5rj8RSSQryQ6OsAXRbNt3HFZlGn3bRjoVvaAQyNz2QT4Un52yclnk075HX%2FbMQg48Pjpc7Ts3cXgIouAoW3kC%2BQoq1wEpV8%2FmDbnskyJhfsD6tNgm9rrYh7utqXUzqw1vBTfBX%2Fv8gT5XS%2F%2F2HBubWGWwUh0Zp%2B%2FwUZ6sEYqTNkm3dEl5aXDbzOig%3D%3D|tkp%3ABk9SR-rc1b-BYg

 

3. die Königsitze und meine letzte M3 Rückbank sowie die Seitenverkleidungen von Hotrod oder Kollegen mit hellgrauem Leder ("Silber") beziehen lassen,

eventuell dabei blaue Keder verarbeiten lassen, dann könnte der blaue Teppich und die blaue Hutablage bleiben.

 

 

Zur Info, der Wagen ist Royalblaumetallic, würde selbst mir als ewiger "schwarzes Leder" Freund gefallen.

 

 

Natürlich kann das am Ende nur ich entscheiden aber mich interessieren trotzdem euere Meinungen und Tips !

Nebenbei, völlig tabu sind alle beige und brauntöne.

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ich ja selber ein Auto mit einer speziellen Stoff-Farbe habe (pinien-grün), folgender Einschätzung:

 

Ich weiß nicht, ob Du die Geduld hast, wirklich jahrelang zu warten, bis Du entsprechenden Stoff hast und dann auch noch u.U. mehr dafür bezahlen willst, als Leder (am Ende ist ein Neubezug mit passendem Leder immer billiger - warum eigentlich kein sehr dunkelblaues Leder?).

 

Ich würde mir daher an Deiner Stelle das gesamte Original Zeug- einschließlich Seitenpappen einlagern und mir eine komplette, Silbergraue Lederausstattung via Hotrod bauen lassen - aber ohne blauen Keder. Normaler, grauer Keder. Ja, eigentlich gehört dann konsequenterweise ein anderer Teppich und passende Hutablage dazu. Aber jetzt hast Du ja schon blaue Fußmatten. Was ich nicht machen würde, wäre irgendwas mit bi-color direkt auf dem Gestühl oder den Pappen.

 

PS: Oder kann sowas

 

BMW E28/30 Hahnentritt Pepito Pacific Blau Stoff in Bayern - Schwarzenbach a d Saale | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen

 

helfen?


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

erstmal Danke für den Stofflink, den muß ich übersehen haben oder ich war gestern zu vollgefressen zum schauen. :daumen: :freak:

 

Bicolor wie die Sitze aus meinen links kommt auf keinen Fall infrage, das passt nicht zu dem doch eher seriösen, Original ähnlichem Fahrzeug.

 

Wenn ich richtig überlege dann kommt am Ende doch nur "einmal alles neu" infrage weil mir wieder nichts gut genug ist.

Die Seitenverkleidungen und die Rückbank sind okay oder vielleicht sogar gut (Ebay : "top" :roll: ) aber halt doch 36 Jahre alt.

 

Eigentlich finde ich die Kombination außen und innen Dunkelblau nicht gerade sehr Ideenreich aber schlecht ist die Idee auch nicht.

Wäre dann nur zu überlegen ob man das Leder mit dem neuen Stoff aus deinem link kombiniert oder einfach alles mit Leder beziehen lässt und ob ich mich dafür von der M3 Rückbank trenne oder die normale Rückbank abgebe.

 

Madame ist gestern das erstemal mitgefahren und war von dem Wagen schwer begeistert ("oh, der fährt aber toll, da klappert ja nix und der klingt auch schön..."), einzig die Sitze findet sie hässlich :-D.

Ihre Ansage war "nimm doch die blauen Sitze" (sie meinte eine vorhandene NFL 4Zyl Indigo Ausstattung) oder "lass dir was von Hotrod machen".

Ich glaube, einmal alles in dunkelblauem Leder ist das unkomplizierteste, dabei gleich noch ein paar Lenkräder mitgeben und dann wird das schon werden.

Malsehen wann Hotrod wieder seine Rundreise anbietet, bis dahin ist ja noch Zeit.

 

 

Falls du Zeit hast können wir ja whatsen oder uns schnell auf nen Kaffee treffen, um 13h ist Tüvtermin beim Raab.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...