Zum Inhalt springen

Rost an den hinteren Türen Touring


Marc M50 Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe durch Zufall einen Rostherd an meinen hinteren Türen vom Touring entdeckt. Unter der kleinen Fensterscheibe scheint sich das Wasser zu stauen und dort hat's schon eine Weile böse gerostet.

 

Bei mir waren beide hinteren Türen an der selben Stelle betroffen, darum gehe ich von aus das es nicht nur meine Türen betreffen könnte.

 

Ich weiss nicht ob diese Stelle schon als "typische" Roststelle bekannt ist, deswegen mein Hinweis hier.

 

Der Rest der Türen ist top, haben überall sonst reichlich Wachs und Hohlraumkonservierung drin. Nur die Stelle da oben hat wahrscheinlich nie Wachs ab bekommen.

IMG_20230420_001638_694.jpg

IMG_20230420_001635_544.jpg


Bearbeitet: von Marc M50 Touring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Edition aka "Resterampe" ist ein gutes Stichwort. Das Baujahr des betroffenen Tourings tät mich mal interessieren, bzw. ob das evt. gar auch ein Edition ist/war?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türen stammen wahrscheinlich aus einem 92er Touring. Zumindest hab ich die von so einem abgebaut. Ob das mal ein Edition war oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Da die Karosse dieses 92er laut Vorbesitzer aber über 500.000km (und 12 eingetragene Halter) runter hatte, könnte es sein, dass dort auch schon mal Türen getauscht wurden. Nichts genaues weiß man nicht.

 

Ich habe die Türen nur an meinen 90er gebaut, da sie deutlich rostfreier waren als die verbauten. Wie gesagt, die sind von innen irgendwann mal sehr gut konserviert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...