Zum Inhalt springen

Langzeitprojekt gestorben


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich will ja schon lange zur Oben-ohne Fraktion dazustossen, und schraube auch schon über ein Jahr mit meinem Mech an 'nem Cab das eigentlich mir ist.

 

Da sich aber (nach erneut x Bewerbungen) wohl längerfristig nix an meiner Situation ändern wird muss es jetzt weg, denn der Emmie geht auf keinen Fall8-)

 

Daten:

 

-325i Cab Diamantschwarz, vfl (bj. '90, wohl einer der letzten)

-M-Tech I

-Motor 2,5l 24V aus 525i, 160' runter, vor 60' Komplettrevision (belegbar)

-Leder rot

-neues Verdeck

-BBS RK 8,5x18 Chrom mit 225 vorne u. 255 hinten

-schwarze Startec-Rüllis

-schwarze DE's

 

Nun die eigentliche Frage:

 

Wie bringt er mehr, in Teilen oder "am Stück"?

4k muß ich mindestens haben...

Also, was meint ihr?

neu 010.JPG

neu 011.JPG

neu 012.JPG

neu 013.JPG

neu 014.JPG

neu 015.JPG

neu 016.JPG

neu 017.JPG

neu 018.JPG

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verdammt, da passt ja ALLES!

M-Tech1: :sabber:

24V : :sabber:

schwarz, rotes Leder: :sabber:

VFL Cab: :sabber:

 

Schade, dass ich noch ein armer Azubi bin und mich der M40 fast auffrisst, sonst hättest du nen Käufer für des Cab ;)

Aber Viel Erfolg bei den Bewerbungen und beim Verkauf!

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub in Teilen bekommst mehr,leider.

Oder du mußt mit dem Kurs wohl etwas runter,obwohl ich dir wohl 4 geben würde hätte ich mein Cab nicht.

Sach ich mal so.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Möglichkeit das Fahrzeug ohne Kosten für 1 Jahr unterzustellen?Wenn ja,dann stunde das Projekt für 1 Jahr,es sei denn es brennt akut "finanziell"bei dir.

 

:meinung:Rettet die Vfl-Cabrios,denn die sind später selten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, da passt ja ALLES!

 

Naja ALLES ist etwas übertrieben...

 

Zuallererst mal die Tröte, die geht mal garnich (hängt nur drin dass überhaupt 'n Pott dran ist)...

 

Dann, schau dir mal die Seitenwände an:eek:

Darum auch die 18-Zöller, alles was kleiner ist verliert sich gnadenlos:freak:

 

Aber Viel Erfolg bei den Bewerbungen und beim Verkauf!

Gruß Christoph

 

Danke!

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Möglichkeit das Fahrzeug ohne Kosten für 1 Jahr unterzustellen?Wenn ja,dann stunde das Projekt für 1 Jahr,es sei denn es brennt akut "finanziell"bei dir.

 

Die Möglichkeit gäbe es zwar;

aber im Freien und da wird er nicht besser über den Winter...

 

Und ja, es brennt gewaltig. Weg kommt er so oder so:-(

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal dumme Frage: hast Du mal an ein Pfandleihhaus oder sowas gedacht? Dann hast die Kohle gleich (ob € 4.000,--, steht auf einem anderen Blatt, kann ich nicht beurteilen), aber mit der Option, das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder auszulösen - wenn Du freilich die Kohle dann wieder zusammen hast. Aber immerhin hättest eine Chance, ihn wieder zu bekommen :-) !!

 

Ansonsten muß ich leider Poppy2 Recht geben, ich denke auch, daß Du mehr bekommst, wenn Du ihn in Teilen verscherbelst :-( !

 

Gruß KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gepflegt sieht der wagen für mich nich aus... sehe ich da and er rechten rückleuchte MOOS??? :popo:

naja musste sehen würde aber echt sagen in Teilen auf jeden fall mehr.

so wie er da auf den bildern steht sieht er etwas ranzig aus... :meinung:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade schade..... hübsches ding... auch wenn mir rot innen garnich gefällt....

tja hoffe er geht gut weg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gepflegt sieht der wagen für mich nich aus... sehe ich da and er rechten rückleuchte MOOS??? :popo:

 

Nää,

 

Moos is da keins, aber im allgemeinen sieht er echt "etwas" ungepflegt aus...steht ja auch schon 1,5...ne, sogar schon fast zwei Jahre mittlerweile...

wird (würde) natürlich noch hübsch gemacht, es fehlen auch innen noch diverse Kleinigkeiten, Scheiben gehören eingestellt etc. pp...

 

Aber um das geht's ja, ich mach ihn jetzt nicht noch fertig um ihn dann wieder auseinanderzupflücken...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre denn, wenn du den wagen komplett fertig machst, schön polierst, super sauber machst, eventuell aufbereiter!? das kostet dann noch etwas, aber wenn du dann einen top e30 hast, mit 24V Motor, sollte er deutlich mehr € bringen, ein gutes 325i Cab bringt ja schon mehr!? Vielleicht rechnet sich die Arbeit!?

Sonst eben rupfen, wobei ich das schade finde, denn dann wäre die umbauaktion um sonst gewesen, was ja auch wirtschaftlich dann nicht günstig wäre, weil du sicher schon so vioel/ geld und Zeit ins zusammenbauen investiert hast...

 

Aber naja, ist zwar blöde, aber mein Gott, es ist auch nur ein Auto! Zudem hast ja noch eines, viele fahren hier "nur" einen e30, mit M40, oder M 10 mund sind auch Glücklich. Kommen sicher bessere Zeiten, aber es gibt eben dinge, die sind wichtiger! Wenns gut läuft kaufst dir in ein paar Jahren nochmal sonen Teil!

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Also ich würde kleinteile usw. einbauen/ einstellen, dann schön polieren, innen suaber machen und dann für 5-6000€ mit tollen bildern bei Mobile/ Autoscout testen. wenns nicht läuft schlachten. alleine das leder innen ist ja schon sicher 500 € wert. (Je nach zustand, aber 500 sicher)

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian,

 

das wär sicherlich das sinnvollste, da hast du recht.

 

Nur hab ich eins nicht: Zeit.

 

Und die bräucht ich wenn ich ihn bei Mobile etc. einstelle...

 

Muss aber rel. schnell gehen, es brennt echt.

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, naja, versuche doch mal einen Kumpel und einen Tag Zeit zu organisieren. Das geht doch auch mal einen Sonntag, da kann man ja kleinigkeiten machen, dann eben waschen, mit 2 Leuten polieren geht auch, innen aussagen und wischen ist in 40 min sehr gründliche fertig. Dann nen bißchen motorraum mit wd40 usw. sauber wischen... wenn ich bei dir inner nähe wohnen würde, würde ich das sogar machen, mir machts spass mal an einem schönen tag das auto aus der garage zu rollen und etwas sauber zu machen.

ich weiß ja nicht, inwieweit er fahrbereit ist, aber wenn er das wäre, sowie poliert usw. dann noch tüv und au... dann kannst richtig geld bekommen. ok, man muss leider vorher was investieren, was sehr wagemutig wäre. aber ich meine polieren und putzen kostet nichts...und sonen bißchen zeit solltest du investieren, ich meine, wenn du dadurch 1000€ mehr rausholst, haben sich 10 stunden gelohnt, wo verdient man heutzutage 100€ in der Stunde. Soein Sammler/verrückten Auto muss man vorm verkauf polieren usw... . Ist ja kein Golf, den die Oma von nebenan kaufen soll/will.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

 

hm, naja, versuche doch mal einen Kumpel und einen Tag Zeit zu organisieren. Das geht doch auch mal einen Sonntag, da kann man ja kleinigkeiten machen, dann eben waschen, mit 2 Leuten polieren geht auch, innen aussagen und wischen ist in 40 min sehr gründliche fertig. Dann nen bißchen motorraum mit wd40 usw. sauber wischen... wenn ich bei dir inner nähe wohnen würde, würde ich das sogar machen, mir machts spass mal an einem schönen tag das auto aus der garage zu rollen und etwas sauber zu machen.

ich weiß ja nicht, inwieweit er fahrbereit ist, aber wenn er das wäre, sowie poliert usw. dann noch tüv und au... dann kannst richtig geld bekommen. ok, man muss leider vorher was investieren, was sehr wagemutig wäre. aber ich meine polieren und putzen kostet nichts...und sonen bißchen zeit solltest du investieren, ich meine, wenn du dadurch 1000€ mehr rausholst, haben sich 10 stunden gelohnt, wo verdient man heutzutage 100€ in der Stunde. Soein Sammler/verrückten Auto muss man vorm verkauf polieren usw... . Ist ja kein Golf, den die Oma von nebenan kaufen soll/will.

 

 

Ich bin genau deiner Meinung:-UU.Wenn ich in der Nähe von München wohnen würde,dann tät ich auch helfen.Dann wären wir schon zu dritt.Ich hoffe jemand aus München liest diesen Thread.

 

Andreas Hanning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur habt ihr alle eines vergessen evtl. bekommt man von irgendjemanden der so ein Auto sucht sein Geld, der auch noch die 4k hinlegen würde weil er genau diese Umbauten vorhatte.

Allerdings taucht soeiner nicht jeden Tag auf, sowas dauert nunmal bis das Auto verkauft wurde.

Realistisch ist das auch nicht wirklich, die Cabriopreise sind am Boden, Liebhaberpreise gibt es immer mehr, aber dazu sollte er dann wohl original sein.

 

Im Auto aufbereiten habe ich etwas Erfahrung und mir damit auch schon mein Brot verdient, wenn du also Hilfe brauchst und wir da einmal drüber polieren sollen dann sag bescheid. Könntest dich ja mal im Gegenzug umhören ob wer ein MT1 für mich hat :)

Ich würde den Wagen jetzt auf alle Fälle mal in die Kleinanzeigen hier, auf e30.de und zu Autoscout24 stellen, kostet ja alles nix. Am schnellsten zu bares machst du die Karre wohl bei eBay und am meisten Geld bekommst beim schlachten. Auch wenn ich das MT1 benötigen würde wäre fände ich es doch schade um das Auto.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Klima und der Tempomat in Funktion?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde 4 k aber zu wenig, bzw, ich würde selber mehr haben wollen und wünsch es dem erkäufer ebenfalls, gerade wenn er finanziell knapp dran ist.

 

MFG

 

Christian

 

Wenn meine Arbeit da drinnen stecken würde könnte man mich mit den 4k auch nicht zufrieden stellen.

 

Ich habe beim Thema Preisaussage aber eine Erfahrung hier gemacht. Wenn man fragt was sowas Wert ist will immer jeder alles zahlen, klar ist ja auch net sein Geld das er ausgeben würde. Aber wenn es dann drauf ankommt zahlt es keiner.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, versuche die Teile einzeln zu verkaufen.

 

Allerdings muss man schon viel Glück und Zeit haben, denn bis es anfängt sich zu lohnen.

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Klima und der Tempomat in Funktion?

 

Nein,

 

das gehört zu den Kleinigkeiten die noch gemacht werden müss(t)en...

 

Klimakondensator z.B. gehört noch rein, Schläuche...

 

Zu 99% ist's aber eh hinfällig;

 

hab einen der knabbert am Motor für SEHR gutes Geld, Itschi ist am MT-1 interessiert, die Felgen sind sowieso ein Selbstläufer, die I-Ausstattung auch...das Verdeck ist NEU, komplette 5-Loch-Achsen, Rüllis, SW, BC, Spochtlenkrad...da geht schon was

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was issn das für'n 5Loch Umbau? Mit biegen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mit bohren :-D

 

Wann zerleg ma des Teil?:D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was issn das für'n 5Loch Umbau? Mit biegen?

 

 

Bist du des Wahnsinns:popo::D

 

So'n Murks kommt mir nicht ans Auto, Fahrwerksteile Kaltverformen...:rot:

 

VA Federbeine u. QL-Lager vom e36 M3 3,2 (Dome umgebohrt, richtig Itschi;-))

HA vom 323ti Compact

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...