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M20b25 Leerlauf zu hoch


AMAAD
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Hi. Nach einer, nicht nur gefühlten, ewigkeit brauche ich wieder Rat.

Habe mein Cabrio aus dem Winterschlaf geholt und er ist auch sofort angesprungen und lief ganz normal. Bei den darauffolgenden malen sprang er zwar auch ohne Probleme wieder an jedoch war die Drehzahl zu niedrig. Daher ging er manchmal beim lenken dann auch aus. Habe einen neuen LLR eingebaut und jetzt ist die Drehzahl zu hoch, 1500UM.

Ziehe ich den Stecker vom LLR tut sich nichts. Ziehe ich den Stecker vom LMM stirbt er ab und dann stirbt er auch jedes Mal sofort nach dem Start wieder ab.

"Resetten" ich das Steuergerät, ist die Drehzahl wieder erhöht.

Mit dem alten LLR ist die Drehzahl wieder zu niedrig.

Ich hab jetzt versucht keinen zu langen Text zu verfassen und dennoch alles zu erklären. Ich hoffe es hat geklappt und ihr könnt mit eurer Erfahrung weiterhelfen.

 

 

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Wenn die Batterie über Winter abgeklemmt war, dann muss das Steuergerät den Leerlauf erstmal neu lernen. Mein B20 braucht dazu schonmal 30km Fahrt, bis er nicht mehr an der Ampel ausgehen will. Also, erstmal fahren...

 

Zitat

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Wenn die Batterie über Winter abgeklemmt war, dann muss das Steuergerät den Leerlauf erstmal neu lernen. Mein B20 braucht dazu schonmal 30km Fahrt, bis er nicht mehr an der Ampel ausgehen will. Also, erstmal fahren...

Echt so lange. Dann muss ich mich mal bisschen gedulden. Vielleicht löst sich das problem von selbst.


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Lieber den neuen LLR gegen den alten tauschen. Die Billigdinger funktionieren häufiger nicht wie sie sollen.

Der Motor muss "alle" Lastzustände erlernen, also auch das abtouren und abfangen der LL-Drehzahl aus höheren Drehzahlen. Da muss man schon mal eine schöne Runde fahren.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

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