Zum Inhalt springen

Kaufberatung


tillbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich fahre gerade einen e46 325i und will jetzt auf einen e30 umsteigen. Ein Bekannter hat einen silbernen 324td, 4-türige Limousine mit H-Kennzeichen, TÜV bis Oktober ca. 200000 gelaufen und gemäßigt Rost am Unterboden. 
 

Er will dafür 6000€ haben. Mehr Infos habe ich leider nicht, Bilder kommen aber bald. 
 

Meine Frage ist, ob das ein gutes Angebot ist und was mich auch Interessieren würde ob die E30 Diesel stark nachgefragt werden. Oder welcher von den 324d oder 324td stärker nachgefragt wird.

 

Über Hilfe wer ich sehr dankbar.

 

Gruß Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Diesel sind fast alle ins Ausland gegangen, sind dementsprechend selten, aber auch wenig gefragt. Die 115PS vom td rennen ganz gut, fühlen sich nach mehr an und machen Spaß. Wenn der rostarm, gut und original erhalten ist, ist der Preis OK bis günstig.

Bilder wären natürlich hilfreich!


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die td sind mittlerweile recht selten auf dem Markt zu finden. Der einfache d ist recht lahm, da würdest Du nach dem 325i e46 Dich arg umgewöhnen müssen. Vom normalen "d" stehen sich seit einiger Zeit Autos die Reifen platt.

 

Die Frage ist eben, was ist "gemäßigt Rost am Unterboden"? Rost ist beim e30 ein ganz wesentlicher Faktor, ob man die Finger vom Auto lässt oder nicht. Davon hängt auch ab, ob die 6tsd ok oder zu viel sind. Wenn das Auto gut ist, sind 6k auf keinen Fall zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...