Zum Inhalt springen

E30 Feuerwehrauto 6 Zylinder Limo


feuerwehr
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das dürfte sich nicht ermitteln lassen - per se nicht. Alleine, weil auch viele 4-Zylinder im öffentlichen Dienst fuhren.

 

Ich weiß alleine vom T3 meiner Freundin, dass dieser vor seiner Inbetriebnahme bei der freiwilligen Feuerwehr beim NDR lief. Das dürfte auch bei unseren Autos nicht anders schwierig sein, wenn nicht vorab ausgerüstet und ausgeliefert. Und gibt es dafür überhaupt SA-Codierungen? Broschüren und Ausrüster gab es auf jeden Fall.

 

Stöbere doch mal hier: klick. Vielleicht hilft das etwas weiter.

 

 

 

flotter-dreier.jpg

s-l1600.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum E30 weiss ich nichts genaues, aber die Berliner Feuerwehr hatte diverse E28, E34 und E36 im Einsatz und aktuell sind noch E90/E91 im Fuhrpark vorhanden.

 

Die E34 waren alles 520i

 

Auf BOS Fahrzeuge Info hab ich vor einiger Zeit mal einen 325iX Touring gesehen, der noch aktiv im Dienst stand.

 

Vielleicht auf dieser Seite Mal schauen


Bearbeitet: von Marc M50 Touring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spezl von mir hatte mal einige Jahre nen Ex-Feuerwehr 520i E34.

 

Wie viele es da wirklich gibt weiß nur BMW wenn das entsprechende Fahrzeug mit den jeweiligen SA bestellt wurde (die wohl nicht in der normalen Preisliste stehen).

Es war zumindest damals vorgesehen weil es z.B. im E30 Schaltplanordner mit den Nummern 101 ff. Schaltpläne für Behördenfahrzeuge gibt, für die Grundausstattung, die "Rundumtonkombination", Tonfolgeanlage etc. Da waren dann so Sachen wie zusätzliche Sicherungen für Funk, Signalhörner etc. und deren Verdrahtung beschrieben.

 

Ausserdem wurden damals (tm) sicherlich auch so einige Deals ausgehandelt.

Es ist z.B. Fakt, dass in München nahezu nur BMWs bei der Polizei als Einsatzfahrzeuge eingesetzt werden, genau wie es in Ingolstadt meist Horch sind. Und da es auch damals schon Ausschreibungen gab, wurde da mit Sicherheit entsprechend am Preis gedreht wenn der Hersteller XY der Meinung war, in der Stadt ABC besser präsent zu sein.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Georg:

Ausserdem wurden damals (tm) sicherlich auch so einige Deals ausgehandelt.

Es ist z.B. Fakt, dass in München nahezu nur BMWs bei der Polizei als Einsatzfahrzeuge eingesetzt werden, genau wie es in Ingolstadt meist Horch sind. Und da es auch damals schon Ausschreibungen gab, wurde da mit Sicherheit entsprechend am Preis gedreht wenn der Hersteller XY der Meinung war, in der Stadt ABC besser präsent zu sein.

Oh ja. Da liegst Du vollkommen richtig. Ein Arbeitskollege war vor vielen Jahren für die Beschaffung

von Dienst-PKW unter anderem für die Feuerwehr zuständig. Der Rabatt für den 5er war heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch ne Anekdote:

In Würzburg arbeitet(e) ein Mediziner an der Uniklinik der jahrelang auch als Notarzt unterwegs war und auch maßgeblich am Aufbau des Notarztwesens und des BAND (wo er auch Vorsitzender war) beteiligt war.

Der hat während seiner langen aktiven Zeit diverse Fahrzeuge in WÜ als Notarzt gefahren und auch manche geschrottet bei denen ich mir sicher war, dass die nicht als Standardfahrzeug vom Staat bezahlt wurden.

Eine Zeit lang fuhr er nen 535i und nachdem (AFAIR) der hinüber war dann nen 944er Porsche

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...