Zum Inhalt springen

ABS Problem für Fortgeschrittene


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumskollegen,

 

an  meinen M3 BJ90 Leuchtet die ABS durchgänging sofort nach Motorstart. Die klassischen Verdächtigen wie ABS Sensoren, Sicherungsdraht im Relais habe ich bereits ausgeschlossen.

 

Aber.. ich hab mein Fahrzeug im Zuge des Motorumbaus auf ein frei Programmierbares Steuergerät umgerüstet (EMU Black)

Soweit ich weiß hat die neuere Generation des E30 ABS (ohne Relais neben dem ABS Steuergerät) ein Rot/Gelbes Kabel, das von der DME mit 12V gespeist wird.

 

Ich habe nun den den Deckel des Steckers der ABS Pumpe abgenommen und dort ein 0,75er Rot/Gelbes Kabel wieder gefunden. Muss dort  nicht ab Zündung an 12Volt drauf sein?

 

Das wäre mein aktueller Verdacht, sonst heist es Georg´s Schaltplan raus und messen.

 

Viele Grüße

 

Herbert


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herbert_1980 änderte den Titel in ABS Problem für Fortgeschrittene

Ich ergänze mal: Das Kabel geht an Pin 20 des Motorsteckers und von dort weiter zum DME Relais.

Wie Herbert schon schrieb sollte dieses Relais doch bei Zündung durchschalten, oder?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...