BMW_Classic Geschrieben: 24. Februar 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2023 Die "Werks"-Recaros gefallen mir wirklich gut. Die Wahrscheinlichkeit welche in Indigo oder 4-Zylinder-Stoff zu bekommen, dürfte gegen Null tendieren. Wer hat überhaupt welche? Und was habt ihr bezahlt? Brauche ich dafür eine spezielle Sitzschiene/-konsole? Was wären diese "wert", also welcher Preis wäre realisitisch? Vermutlich kann man dafür seine eigenen Komfortsitze neu polstern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. Februar 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2023 Wert ist: Was würdest Du denn zahlen wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Februar 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2023 am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: Die "Werks"-Recaros gefallen mir wirklich gut. Die gab es - soweit ich mich erinnere - ab Werk aber nur in 2 Stoff-Farben, ob indigo dabei war, weiß ich nicht. Als echte via BMW gelieferte Recaros sollten die dann auch ohne andere Schienen, Adapter etc. sofort passen. Preislich mittlerweile sehr teuer. Selbst in der normalen BMW Standard Farbe werden die doch mit Neubezugsbedarf ab 1500.- Euro aufwärts angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 24. Februar 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2023 (bearbeitet) Recaro LS mit passender Konsole und dann neu machen sind eine preisliche Alternative oder gleich direkt vom Hersteller in neu und vergoldet. Bearbeitet: 24. Februar 2023 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 24. Februar 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2023 (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb MartinE30: Die gab es - soweit ich mich erinnere - ab Werk aber nur in 2 Stoff-Farben, ob indigo dabei war, weiß ich nicht. Als echte via BMW gelieferte Recaros sollten die dann auch ohne andere Schienen, Adapter etc. sofort passen. Preislich mittlerweile sehr teuer. Selbst in der normalen BMW Standard Farbe werden die doch mit Neubezugsbedarf ab 1500.- Euro aufwärts angeboten. Das habe ich mir fast gedacht. Schade. Sowas kauft man sich also, wenn man gar nichts mehr zu tun hat. Hier aus dem Talk hat doch einer welche in Nutria? Alpina baute auf der gleichen Basis ihre Sitze oder? Und nein keine neuen Recaros, die passen überhaupt nicht zur Optik. Bearbeitet: 24. Februar 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 24. Februar 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2023 (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic: Soviel Wissbegier deutet auf ein sehr ernstes Projekt. Evtl. den Kollegen 318neuling kontaktieren? Dr hat ja auch Großes zum kleinen Preis vor. Viel Erfolg! Bearbeitet: 24. Februar 2023 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag helheb Geschrieben: 25. Februar 2023 Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2023 sowas muß man wirklich über einen langen Zeitraum planen. Bei mir hat das auch Jahre gebraucht bis ich Basissitze und Konsolen hatte die farblich in etwa zur Ausstattung gepasst haben. Einige Zeit später den passenden Stoff für die Mittelbahn besorgt und dann dem Hotrod zum neu beziehen geschickt. Ergebnis ist für mich passend, gibt sicher noch edlere Varianten, aber irgendwo ist dann halt Schluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Februar 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2023 Die verstellbare Oberschenkelauflage vorne - wie sie die alten, "originalen" Sitze hatten - fehlt ja offenbar bei der Neuauflage von Recaro. Gerade das Ding finde ich ganz gut (das haben die Serien-Sportsitze auch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 25. Februar 2023 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2023 am vor 22 Stunden schrieb 325_e30: Na du scheinst mich ja zu kennen… — @helheb Fein! Sehr schönes Ergebnis. Gefällt mir sehr gut. @MartinE30 Ja genau das schätze ich auch sehr.gerade für längere Fahrten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.