Kriese Geschrieben: 26. Januar 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2023 Moin, ich hab mal wieder eine doofe Frage: Wie kann ich die Gewindestifte/Schrauben austauschen an denen das Radhaus Innenteil oben befestigt wird? Im Prinzip das Gegenstück zu Nr. 8 im Bild. Bei mir sind beide abgebrochen/abgerostet und das Plastikteil wird nur an der Linken- und Rechtenseite gehalten. Falls man die nicht austauschen kann, habt ihr einen Tipp wie ich die Gewinde wieder ersetzten kann? Danke im Voraus schon mal und viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 26. Januar 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2023 Was du brauchst ist ein Bolzenschweissgerät und ein fähiger Schweisser. (und den richtigen Gewindebolzen, vielleicht hat hier jemand die Masse parat?) Damit könntest du theoretisch wieder den entsprechenden Gewindebolzen anbraten. Das wird aber nur gehen solange das Blech am Fuss den Bolzens frei von Rost ist. Sonst kannst du es ein/zwei cm daneben versuchen und das Loch in der Abdeckung nachbohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 26. Januar 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2023 am vor einer Stunde schrieb ernie52: Das wird aber nur gehen solange das Blech am Fuss den Bolzens frei von Rost ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich mir sowas holen: https://www.specialclassicparts.de/p/2-stk-reparaturbleche-grobgewindebolzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 26. Januar 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2023 Hallo, vielen Dank für die Antworten schon mal. Dass man die Gewinden nicht mal eben ersetzten kann, habe ich schon befürchtet. Das Teil von specialclassicparts hab ich mal bestellt und werde berichten. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 26. Januar 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2023 Wenn du sowiso schweißen musst kannst du einfach eine passende Blechschraube nehmen den Kopf abschneiden und das Gewinde anschweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.