Zum Inhalt springen

Kabelsalat unterm Amaturenbrett - unangeschlossene Stecker?


der-wasguckstdu-dreier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

Meine hydraulische LWR funktioniert nicht, deshalb wollt ich mal unter die Abdeckung schauen. Dabei hab ich drei unangeschlossene Stecker gefunden und gedacht hier weiß vielleicht einer, wovon die sind. Einer davon schien mir auch sehr gepfuscht, weil da ordentlich Kleber drum ist. Ich stelle mal ein paar Bilder ein, in der Hoffnung, jemand kann mir vielleicht helfen.

Die Birnen für die LWR-Beleuchtung gehen auch nicht, bzw sind erst garnicht vorhanden.

 

Achja, ich wusste auch nicht, wozu der Schwarze Kasten mit dem Stecker in Bild 2 ist, vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen.

 

20230122_175458.jpg

20230122_175455.jpg

20230122_175449.jpg


Bearbeitet: von der-wasguckstdu-dreier
Achja...

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Guck dir den Dieter an, der hat sogar BBS RS001 mit Semislicks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welche Stecker auf Bild 1 meinst Du?

Wenn Du den Rechts meinst das scheint nur ne Schleife zu sein zu nem zweiten gleichen Stecker.

Das vor dem SA Stecker schaut aus wie eine Lampenfassung - wo geht da das Kabel hin?

 

Der Kasten auf Bild 2 ist der Gong für BC oder ATA

 

Den Stecker auf Bild 3 verfolgt man und entfernt ihn - das is irgendwas hingepfuschtes.

Allerdings könnte das dünnere Kabel was ab Werk sein weil das schaut nach einem zweifarbigen Kabel aus.

kannst Du das mal genauer beschreiben?

 

Sorry, aber mit solchen "Übersichtsbildern" ohne jegliche Kennzeichnung und Beschreibung kann man Dir nicht helfen.

Bzw. ich könnte Dir ein Fot von nem E30 posten und schreiben dass der Stecker da hin gehört ;-) das wär die gleiche Qualität

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grüb/blaue Kabel ist der Stecker fürs optionale E-Schiebedach.
Das zweigt vom Kabelbaum er E-Fenster ab, weil der SA-Stecker nur einen Pin für beide Systeme zur Verfügung stellt.
Dieser wird bei Dir allerdings vom Komfortrelais belegt und dieses stellt dann den Anschluß für die eFh.

Der Kabelsatz für die leeren Lampenfassung der Leuchtweitenregulierung scheint Richtung Radio abzubiegen und dort zu verschwinden, das irritiert mich etwas.

Deine Übersichtsbilder sind grundsätzlich gut, alles richtig gemacht.
Hilfreich wären jetzt noch entweder Detailbilder, auf denen man die Kabelfarben erkennt, oder diese eben dazu schreiben.

 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Welche Stecker auf Bild 1 meinst Du?

Diese hier. Habe die mal eingekreist.

Was meinst du mit BC, ATA und SA?

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

kannst Du das mal genauer beschreiben?

Das lag einfach unten auf der Abdeckung, wo der hingeht habe ich nicht ergründet, weil ich nicht mein ganzes interieur zerlegen wollte. Ich habe allerdings einen nicht funktionierenden, nachgerüsteten Öltemperaturmesser unter der Mittelkonsole hängen. Der müsste aber wenn ich mich recht entsinne blau/braune Kabel haben, die auch etwas dicker sind.

am vor 2 Stunden schrieb esgey:

Das grüb/blaue Kabel ist der Stecker fürs optionale E-Schiebedach.
Das zweigt vom Kabelbaum er E-Fenster ab, weil der SA-Stecker nur einen Pin für beide Systeme zur Verfügung stellt.
Dieser wird bei Dir allerdings vom Komfortrelais belegt und dieses stellt dann den Anschluß für die eFh.

Also ist es ok, dass der nicht angrschlossen ist? Ich habe ja kein E-Schiebedach.

 

am vor 2 Stunden schrieb esgey:

Der Kabelsatz für die leeren Lampenfassung der Leuchtweitenregulierung scheint Richtung Radio abzubiegen und dort zu verschwinden, das irritiert mich etwas.

Ich kann leider nicht ganz verfolgen, wo du hinschaust wenn du das schreibst. Wo soll der Kabelsatz sein, von dem du sprichst?

20230122_175458.jpg

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Guck dir den Dieter an, der hat sogar BBS RS001 mit Semislicks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der abbiegende Kabelsatz ist das grau/rote Kabel, welches vom linken Kreis einen Bogen nach unten, wieder hoch und dann durch den zweiten Ring nach oben rechts weg geht.

Im linken Kreis das rot/gelbe Kabel ist der Abzweig für das Soundsystem/E-Antenne vom Kabelsatz des Komfortrelais. Auch hier ist nur ein Pin vorhanden, der von mehreren Verbrauchern genutzt wird, deswegen haben die Kabelsätze einen Durchschleifer.

 

am vor 18 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Also ist es ok, dass der nicht angrschlossen ist? Ich habe ja kein E-Schiebedach.

Du hast sicher auch leere Gläser im Schrank, obwohl Du gerade nichts trinkst... ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit den freien Steckplätzen im SA Stecker ?

 

um das mal vorab zu beantworten :

 

wenn die Kiste Vollasusstattung hat, ist alles belegt

 

wenn was frei ist, hat der Ofen KEINE Vollausstattung

 

so einfach ist das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BC is der BordComputer

ATA is die AussenTemperaturAnzeige

und

der SA Stecker ist der Stecker an dem die ganzen SonderAusstattungen angeschlossen werden, also der quadratische hinter den beiden Kreisen an dem einiges leer ist.

 

Mit der Beleuchtung gebe ich Esgey recht -  ich denke, da hat jemand die Beleuchtung der Leuchtweitenregulierung (LWR) genutzt um das von Dir erwähnte Ölthermometer zu beleuchten

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...